Gefährdungsbeurteilung Assistenzhund am Arbeitsplatz

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo und guten Morgen Zusammen, ich bin auf der Suche nach Material zur Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung für einen blinden Beschäftigten, der einen Begleithund mit ins Büro nimmt. Hat da schon jemand was gemacht, oder Erfahrungen damit? Eine zwischenzeitlich erfolgte Umfrage bei den anderen Beschäftigten (Kolleginnen und Kollegen) des Unternehmen erzeugt bei mir durchaus das Gefühl eines Handlungsbedarfs. Das beginnt bei Ängsten vor Hunden, plötzlich gestört werden durch Bellen, Geruchsbelästigung- hier vor allem bei Regen und im Sommer usw. usw.


    Ist für mich aber Neuland und ich muss gestehen, dass ich dem Thema Hund am Arbeitsplatz eigentlich bisher sehr offen gegenüberstehe. Deshalb würde ich mich über ein Meinungsbild freuen.


    VG Sifuzzi

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE