BG Zugehörigkeiten

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo in die Runde,


    wenn alles gut läuft werde ich 2020 die Ausbildung zur SIFA bei der BG ETEM abschliessen.

    Wie aufwendig ist es auf dieser Basis eine Anerkennung zB für die VBG zu erlangen? Muss man den gesamten Lehrgang durchlaufen, oder nur einzelne Module ?


    Vorab vielen Dank für Eure Beteiligung.

  • ANZEIGE
  • Hi,


    nur die Fachspezifik. Bei der BGW ist das die LEK II.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Ully,

    du kannst z.B. auch ein Branchenübergreifendes Seminar machen (BG BAU / BG ETEM / BGHM), dann hast Du alle drei Teile in zwei Wochen.

    Das Seminar kann ich ihnen nur empfehlen.

    Wir sind eine kleine Runde von 12 Teilnehmern gewesen.

    Die erste Woche ist bei der BG ETEM in Bad Münstereifel und die zweite Woche bei der BGHM in Schwelm gewesen.

    Das Seminar wird noch weiterhin angeboten.

    Schwelm hat mir persönlich am besten gefallen, ein sehr schönes Schulungszentrum.

    Die Gastdozenten der BG Bau kommen in beide Schulungszentren.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Danke für den Tip. Klingt gut.

    Kannst Du mir auch sagen unter welchem Namen oder Seminarnummer dieser Lehrgang in der Liste der BG zu finden ist ?

  • ANZEIGE
  • Das beschriebene Branchenübergreifende Seminar wollte ich auch besuchen. Leider hatte meine TAP etwas dagegen und verweigerte seine Zustimmung.


    Ich schätze die Chancen, dieses begehrte Seminar ohne Empfehlung des TAP buchen zu können, als sehr gering ein.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Hallo,

    Ich habe vorab kein Kontakt zum TAP gehabt.

    Habe das Seminar direkt angefragt und durch ein paar Beispiele die Dringlichkeit erklärt (Vorteil für Firma).

    Im Rahmen der SiFa Ausbildung bei der BG BAU (Bad Münder) hatte kein anderer Teilnehmer Interesse für dieses Branchenübergreifendes Seminar.

    Nur zur Info.


    Gruß

    C.B.

  • Danke für den Tip. Klingt gut.

    Kannst Du mir auch sagen unter welchem Namen oder Seminarnummer dieser Lehrgang in der Liste der BG zu finden ist ?

    Hallo,


    ja klar,

    Seminar 1 Woche = SF-PV-Ü.1

    Seminar 2 Woche = SF-PV-Ü.2


    einfach anfragen und die Dringlichkeit sowie die Vorteile für die Firma erklären.


    Bad Münder Frau Pflug 0511/ 987-2521

    Haan Frau Baas-Bergner02129/ 576-113

    Jößnitz Frau Adelmann 07031/ 625-202


    Viel Erfolg!!!


    Gruß

    C.B.

  • ANZEIGE