Wie hoch ist Ihr Risiko, dem Weihnachtsrausch zu verfallen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe Sifapage-Nutzer,

    Weihnachten ist nahe! Da kommen die einen in Wallung, die anderen ins Schwitzen. Wie steht es mit Ihnen? Sind Sie aufgrund der festlichen Umstände potenziell gefährdet, dem Weihnachtsrausch zu verfallen? Und welche Schutzmaßnahmen sollten Sie ergreifen?

    Nutzen Sie die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung zu Weihnachten, um sich das persönliche Feiertags-Risiko genauestens vor Augen zu führen. Viel Spaß!

    Weihnachtliche Gefährdungsbeurteilung starten

    Ein fröhliches Fest wünscht Ihnen mit einem Augenzwinkern!:444:

    Ihr Quentic Team

    ____
    Quentic – Die führende Software für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit.
    Jetzt kostenlose Demo-Version testen unter: https://www.quentic.de/

  • ANZEIGE
  • OK... Bin nicht gefährdet. Wobei ihr nicht alle Einflussfaktoren für den Weihnachtsrausch beachtet habt.

    Bezieht mal die "Schwiegerfamilie" mit ein. Wenn ihr das tun würdet weiß ich genau, dass die Gefahr dem WeihnachtsRAUSCH zu verfallen bei knapp 98% liegt. Manches kann man nur mit Bier ertragen. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Waaah! =O 60%, ich bin im gelben Bereich! =O

    STOP?!:/

    Substitution?

    - Weihnachten durch Ostern ersetzen?

    Technisch?

    - Die Kalenderblätter vom 24., 25., und 26.12. abreissen und überspringen?
    - Kurzzeitkoma vom 23.12. bis zum 27.12.?

    -Organisatorisch?

    - Urlaub auf einer einsamen Insel
    - Urlaub in einem Land in dem kein Weihnachten gefeiert wird?

    Persönlich?

    Ich hatte bis vor einigen Jahren nicht viel mit Weihnachten am Hut und sah es als Zeit- und Geldverschwendung, ja sogar irgendwie als Zwang. (Geschenke, gute Laune, blah...)

    Jetzt freue ich mich aber darauf Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen, wozu auch Freunde mit Ihren Kindern (unsere "Wahl-Enkel" ^^) zählen. Geschenke gibt es nicht. Oder wenn, dann nur Kleinigkeiten und auch nur 1 Teil. Davon sind die Kiddis natürlich ausgenommen!!!;)

    :444: Euch allen eine schöne Vor-/Weihnachtszeit! :444:

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE