EMKG - aber keine Angaben zu Dampfdruck und Siedepunkt im SDB

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Nutze immer noch Excel für die GBU. Die Netzwerkversion des EmKG läuft bei uns nicht.

    Wir sind im Kontakt mit der BAuA.

    ich hab die Standalone-version aufm Rechner. Wenn man sich mal mit ein paar Eigenheiten angefreundet hat läuft das schon ganz o.k.


    Ansonsten hab ich jetzt mal einige Stoffe eingegeben und bin jetzt doch ganz zufrieden. Einige waren eh geringe Gefährdung. Bei anderen hab ich den Dampfdruck von relevanten Bestandteilen verwendet und bei einem auch eine Annahme auf Basis von wässriger Lösung getroffen.

    Für mich ist das jetzt praktikabel und ich handhabe es von Gemisch zu Gemisch unterschiedlich indem ich alle Angaben zusammen betrachte und mir daraus ein logisches Vorgehen überlege.

  • ich hab die Standalone-version aufm Rechner. Wenn man sich mal mit ein paar Eigenheiten angefreundet hat läuft das schon ganz o.k.

    Ich betreue mehrere Standorte und habe diesbezüglich leider keine eigenen Büros....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick