unerwünschte Werbung / Android Handy

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hi Leute,


    mich nerven seit ca. 10 Tagen Werbefenster auf meinem Android Handy.

    Das Handy ist normal gesperrt. Entsperre ich es, habe ich ein Fenster über den ganzen Bildschirm

    mit Werbung. Jetzt habe ich schon weniger wichtige Apps gelöscht, den Cache geleert, Prozesse die doof klingen

    gestoppt aber alles ohne Erfolg.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und kennt zufällig eine Lösung????


    Danke!!!

  • ANZEIGE
  • Hallo falcon,


    versuche es mal mit dem AdBlock Plus (einfach im PlayStore suchen und dann hast Du einige zur Auswahl.


    Weiterhin würde ich mal einen Virenscan empfehlen, das liest sich so als ob Du Dir nen Virus eingefangen hast.


    Beste Grüße

  • Teste ich heute Abend mal. Ich glaub es eher weniger. Was ich bisher

    darüber gelesen habe ist eigentlich der adblocker aktiv wenn im gesurft wird.


    Mein Handy macht das ja selbstständig wenn es gesperrt ist.... deswegen habe ich "komische Prozesse" gestoppt

  • ANZEIGE
  • In letzter Zeit neue Apps installiert oder Updates durchgeführt?

    Möglicherweise bringt eine App die Werbeeinblendung mit, um sie kostenlos verwenden zu können. Kann auch vorkommen, dass diese Eigenschaft erst bei einem Update der App erfolgt. Daher mag ich die Autoupdate Funktion nicht unbedingt, sie schleppt auch unerwünschtes ein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ja, darüber ist das wohl dazu gekommen.

    Updates werden automatisch gemacht, dacht macht es nicht gerade einfach den Verursacher zu identifizieren.


    Habs nun mit dem Ad Blocker pro probiert, erfolglos!

  • Moin.


    Es wird Dir nicht viel anderes bleiben, als durch probeweises Deinstallieren von Apps die lästige Ursache herauszufinden. Dabei kann Dir der Play Store helfen.


    Play Store App öffnen, "Meine Apps und Spiele wählen", darin den Reiter "Installiert" wählen.

    Dort kannst Du die Anzeige von "Alphabetisch" auf "Zuletzt aktualisiert" ändern und die jüngsten Apps zuerst deinstallieren. Wenn der Schädling identifiziert ist, kannst Du evtl. eine alternative App gleicher Funktion testen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • 8o

    Problem geklärt. Einen "App Logger" installiert, und schwubs... waren da Apps aktiv, die eigentlich nicht genutzt wurden. Deswegen diese gekillt und gut is....

    Seit gestern Abend nun wieder werbe frei!!!


    :rock2:

  • 8o

    Problem geklärt. Einen "App Logger" installiert, und schwubs... waren da Apps aktiv, die eigentlich nicht genutzt wurden. Deswegen diese gekillt und gut is....

    Seit gestern Abend nun wieder werbe frei!!!


    :rock2:

    Könntest Du mal den Namen der App sagen? Da gibt es ja doch ein paar mehr im AppStore.

    Derzeit habe ich zwar keine ernsthaften Probleme auf dem Telefon, halte es aber gerne sauber.

    Wenn die App hilft dass das Telefon länger funktioniert bin ich froh drum.

  • ANZEIGE