Prüfung der Standsicherheit auf dem Dach von Tanklastern

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    bei uns arbeiten z.T. stehend oder sitzend auf dem Dach eines bis zu 3 m hohen Tanllasters ohne Absicherungsmaßnahmen.

    Wie kann ich die Aussage "Prüfung der Standsicherheit durchführen" verstehen?

  • ANZEIGE
  • Gibt es da nicht etwas von ........ oder u.a. in der DGUV Regel 109-009?

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Siehe auch DGUV Information 214-014 unter 3.5.1 Hochgelegene Arbeitsplätze

    Arbeitsplätze auf Fahrzeugen, die betriebsmäßig begangen werden, müssen einen sicheren Aufenthalt gewährleisten. Deshalb müssen hochgelegene Arbeitsplätze und die dazugehörigen Aufstiege so beschaffen sein, dass insbesondere Sturz- und Absturzgefahren vermieden werden.

    Weiteres wird unter dem Abschnitt noch erläutert.