ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • :moin:

    Bei uns steht die Digitalisierung auf dem Plan.

    Unser Betrieb ca 300 MA, 9 Niederlassungen.

    GBO online wird kostenlos von der BGHW angeboten,

    was natürlich im Gegensatz zu anderen Anbietern die monatlich 2500-5000 Euro haben wollen, schon ein Argument.

    Den Umfang finde ich auf den ersten Blick recht gut, habe mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.

    Sogar ein 48Stu Zugang (QR- Code) kann man generieren, falls mal der `Prüfer´vor der Tür steht.

    Was bei vielen Niederlassungen in ganz Deutschland, von Vorteil ist.

    Habt ihr die GBO online in Benutzung und könnt mir Vor u. Nachteile nennen?

    LG aus Sachsen

    Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    für eine "einfache" GBO finde ich das Tool super. Habe das bei einer Einzelhandelskette durchgeführt.

    Die Führungskräfte haben dann auch mit der App gearbeitet, die sie noch besser fanden als das eigentliche Tool am Rechner. Nachteil war, das man nicht alles so ändern konnte wie man wollte. Fragen und Antwort waren teilweise vorgegeben. Wie eine Checkliste.


    Nachteil für mich als Sifa, das Tool lief zu dem Zeitpunkt nur online. War ich im Keller, konnte ich nicht mir arbeiten. Außer ich hatte Glück und ich konnte an einen fremden Rechner mit Internet-Zugang über das Netzwerk.


    Vorteil ist auch, als Admin kann ich alles sehen. Bei vielen Filialen echt genial, man ist voll im Bild und kann ggf. unterstützen ohne Vor-Ort zu sein.


    Gruß Gerd

  • IHallo zusammen,


    ich bin auch am überlegen, das Tool zu verwenden und eizuführen. Hast du in den zwei Monaten dies nun schoon genutzt und Erfahrungen damit? Wie kommt es bei den Führungskräften an und wie wird damit umgegangen?


    Grüße

    Tobias

    Lachen ist die beste Medizin - Außer man hat Durchfall.....

  • Hallo zusammen,


    wir ( Baufirma mit 600 Beschäftigten und ca. 2000 NU`s) werden Anfang des Jahres eplas einführen, zum Anfang nicht komplett, wir beginnen mit e-learning (Unterweisung), Gefährdungsbeurteilung und Unfallmanagement.

    Wir werden sehen wie es sich bewährt, ich werde hier meine Erfahrungen berichten.


    Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.