ELK | Anzeige
UVEX| Anzeige
  • :moin:

    Bei uns steht die Digitalisierung auf dem Plan.

    Unser Betrieb ca 300 MA, 9 Niederlassungen.

    GBO online wird kostenlos von der BGHW angeboten,

    was natürlich im Gegensatz zu anderen Anbietern die monatlich 2500-5000 Euro haben wollen, schon ein Argument.

    Den Umfang finde ich auf den ersten Blick recht gut, habe mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.

    Sogar ein 48Stu Zugang (QR- Code) kann man generieren, falls mal der `Prüfer´vor der Tür steht.

    Was bei vielen Niederlassungen in ganz Deutschland, von Vorteil ist.

    Habt ihr die GBO online in Benutzung und könnt mir Vor u. Nachteile nennen?

    LG aus Sachsen

    Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger!

  • Uvex | Anzeige
  • Hallo,


    für eine "einfache" GBO finde ich das Tool super. Habe das bei einer Einzelhandelskette durchgeführt.

    Die Führungskräfte haben dann auch mit der App gearbeitet, die sie noch besser fanden als das eigentliche Tool am Rechner. Nachteil war, das man nicht alles so ändern konnte wie man wollte. Fragen und Antwort waren teilweise vorgegeben. Wie eine Checkliste.


    Nachteil für mich als Sifa, das Tool lief zu dem Zeitpunkt nur online. War ich im Keller, konnte ich nicht mir arbeiten. Außer ich hatte Glück und ich konnte an einen fremden Rechner mit Internet-Zugang über das Netzwerk.


    Vorteil ist auch, als Admin kann ich alles sehen. Bei vielen Filialen echt genial, man ist voll im Bild und kann ggf. unterstützen ohne Vor-Ort zu sein.


    Gruß Gerd