ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin!

    Ich bin Eike, 26, komme von der Schwäbischen Alb und bringe gerade mein naturwissenschaftliches Bachelostudium zu Ende. Während der Studienzeit reifte die Erkenntnis, dass ich in diesem Zweig nicht mein Glück finden werde, weshalb ich auf der Suche nach Alternativen bin.

    Diese Suche führte mich bisher zum Aufgabenfeld der SiFa. Ich versuche gerade, heruszufinden ob das wirklich "meins" ist.

    Soweit erstmal hier :)

    Grüße, Eike

    Wer lernt und nicht denkt, ist verloren. Wer denkt und nicht lernt, ist in großer Gefahr.

    - Konfuzius

  • ANZEIGE
  • Moini!

    klingt ja ähnlich wie bei mir :)
    Viel Erfolg beim austesten und Weg finden!

    und Willkommen im SiFa-Board!

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Willkommen Reddi!

    Aus welcher Ecke der Schwäbisch Alb kommst Du denn? Viel Spaß hier im Forum. Beim Stöbern im Archiv (Suchfunktion) wirst Du sehr viele Fragen beantwortet finden. Es ist wirklich ein sehr weites Feld. Habe gerade gelesen, dass es auch im Staatsdienst sehr großen Mangel an Fachkräften für Arbeitssicherheit gibt.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)