Sicherheitsschrank nach DIN EN 14470-1 für brennbare Flüssigkeiten - Zusammenlagerung H225 und H226

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wir haben einen obengenannten Sicherheitsschrank, mit Absaugung und Störungsmeldung.
    Im Unternehmen haben wir flüssige Gefahrstoffe => H225 und H226.

    Frage:
    Wenn ich beide (H225 und H226) in dem Schrank zusammen lagere, gelten dann jeweils die Höchstlagermengen nach TRGS 510
    von 200 kg (H225) und 1000 kg (H226)?
    Oder muss ich hier gegenrechnen?
    (Abgesehen davon, dass es bei 1200 kg eng im Schrank wird:) )

  • ANZEIGE
  • Das sind doch keine Höchstgrenzen! Bei Überschreitung der Grenzen muss Kapitel 5, 6 und 12 eingehalten werden. Wobei in Kapitel 12 findest Du einen interessanten Satz (unter 12.1, Absatz 3).

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hi,

    wenn die Gefahrstoffe in einem Sicherheitsschrank gelagert werden, gelten die Sicherheitsanforderungen erfüllt, solange die Vorgaben des Herstellers eingehalten werden.

    In deinem Fall gibt der Hersteller vor, welche Stoffe in welchen Mengen und in welchen Behältnissen im Sicherheitsschrank gelagert werden dürfen. Die Höchstlagermengen richten sich nur nach den Herstellervorgaben.

    schöne Grüße