Signalton beim Rückwärtsfahren mit Stapler

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    Muss ein Gabelstapler einen akustischen Signalton im Rückfahrmodus abgeben oder ist das ein nützliches Feature, dass ich beim Kauf dazu bestelle? Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht schlauer geworden.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, das sich etwas ändert." A. Einstein

  • ANZEIGE
  • Ich gehe noch einen Schritt weiter... (der Beitrag auf Komnet ist schon etwas älter.)

    BetrSichV - Besondere Vorschriften für die Verwendung von mobilen, selbstfahrenden oder nicht selbstfahrenden, Arbeitsmitteln

    https://www.gesetze-im-internet.de/betrsichv_2015/BJNR004910015.html

    1.4, 1.5, 1.6

    In irgendeiner Weise musst du dafür sorgen, dass der Stapler erkannt wird. Und besonders der Rückwärtige Bereich ist gefährdet.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Komnet hat ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Hatte mich auf die Forensuche beschränkt.

    Aber muchas gracias für die schnellen Antworten.|?|?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, das sich etwas ändert." A. Einstein