EMKG - Gefährdungsbeurteilungen mit der Software

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    ich warte seid zwei Jahren auf die Installation der Software. Ich bekomme die Netzwerkversion auf den Server.

    Leider (so die Aussage von unserer IT) läuft die nicht bei uns. Da tauchen wohl Fehler auf. Ich warte jetzt seid

    zwei Jahren auf die Installation. Der Anbieter dieser SW kommt wohl bei der Fehleranalyse nicht aus dem Quark.

    Kennt Ihr das auch so?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    unsere IT hat die Installation auf dem Server auch nicht geschafft und entnervt aufgegeben.

    Wir fragen auf der Messe nach was das los ist!


    Grüße

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Hallo,


    die Frage ist, habt ihr bei der Vorbesprechung mit dem Dienstleister eure IT-Abteilung ebenfalls ins Boot geholt um zu prüfen ob die Systeme kompatibel sind?

    Am Ende habt ihr das Problem das die SW mit euren Servern nicht kommunizieren kann oder sowas...?! Das bekommt dann auch die IT nicht hin


    Ähnlichen Fall hatten wir im Unternehmen, das eine SW eingekauft wurde, und sich im Nachhinein herausstellte das sie nicht kompatibel ist, und nur tielweise funktioniert bzw manche Optionen nicht verfügbar sind. Es wurde eine andere SW im Absprache mit der IT angeschafft, seitdem ist alles i.O.


    Grüße

    Stefan


    EDIT: Hier die Installationsanleitung der BAuA, eventuell hängt hier die Installation Nullchecker


    https://www.baua.de/DE/Themen/…_blob=publicationFile&v=8


    EDIT2: Mick1204 Hier der Link zum Download der Installationsdatei. Hier ist sehr detailliert beschrieben wie mit dem ganzen Programm umzugehen ist, welche Feinheiten es hat usw usw usw. Ganz unten findest du den Downloadlink


    https://www.baua.de/DE/Themen/…e/EMKG/EMKG-Software.html


    Vielleicht hilft Dir das weiter, so musst Du nicht warten, sondern kannst gleich loslegen...zumindest mit der Installation

  • Hallo Stefan,


    mit den Servern ist das so ein Problem. Da kann nicht jeder Nutzer ein Programm aufspielen. Das ist auch gut so. Unsere IT hat es genauso versucht und ist nicht weitergekommen. Ich kann das Problem vom Mick1204 also nur bestätigen.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Okay, dann scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein.

    Bei uns ist es auch so, das eigentlich nur die IT Programme installieren kann, sowohl lokal, als auch auf dem Server.


    Aber ein Versuch war es wert :)

  • ANZEIGE
  • Ich sehe mich hier bestätigt.

    Nullchecker

    Wenn du Infos hast, meldest Du dich dann hier?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Mick1204 guckst du PN!

    Hab nix. :-|

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Habe ich noch geschickt!


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!