Bin der Neue

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo in dies Runde,


    ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch kurz vorstellen, da ich schon fleißig mitlese, wird es nun mal Zeit für eine Vorstellung.


    Ich bin der Marc, Ende 30 und lebe in Bonn und arbeite in Köln (+mehrere Standorte).

    Ich bin SiFa in Ausbildung, ich muss noch die PIV machen im Dezember und dann bin ich soweit durch.

    Ich werde ab kommenden Jahr in einem Familienunternehmen aus der Region in der KFZ-Branche die Aufgabe der SiFa übernehmen (naja mache ich ja schon das ganze Jahr).

    Zu Betreuen wären da so ca. 1000 Mitarbeiter über mehrere Standorte verteilt.

    Hier habe ich das Glück die Rückendeckung und das Ansehen der GF zu haben und somit auch viel zu bewegen.


    Zur Tätigkeit als SiFa kommt noch der Gefahrgutbeauftragter und der Brandschutzbeauftragte hinzu.


    Wie komme ich zur SiFa?

    Ich war vorher Personaleinsatzplaner in der Logistik und im Rahmen von Umstrukturierungen wurde ich gefragt, ob ich nicht den Gefahrgutbeauftragten machen möchte. (Klar mache ich).

    Je mehr ich mich in die Thematik eingearbeitet habe merkte ich das wir trotz einer ext. SiFa (sehr großer Dienstleister mit 3 Buchstaben) erhebliche Lücken haben, wurde ich dann gefragt, ob ich nicht die Ausbildung zur SiFa über die BG machen möchte. (Klar mache ich).

    Dann kam noch der Brandschutzbeauftragte hinzu.


    PS.: Es ist ein Beruf, vielmehr eine Berufung, die Spaß macht und am Ende des Tages auch noch viel bringt. (Kollegen zu schützen).


    Soweit von mir, wenn Fragen dann fragen.


    LG Marc

  • ANZEIGE
  • :515: im Forum!


    Na, da hast du ja noch einen "steilen" Aufstieg (Weg) vor dir. Viel Glück dabei!


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • :515: Marc,


    und viel Spaß und Erfolg bei Deiner Sifa-Ausbildung.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • :wel2:to the pleasuredome

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE