Vorankündigung gem. §2 Abs. 2 BauStellV

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • 10. Bereits ausgewählte Arbeitgeber und Unternehmer ohne Beschäftigte:


    Hier habe ich gerade eine Diskussion mit einem Mitarbeiter der BGHM, der, trotz dass seitens der zuständigen Stelle die Vorankündigung ohne Beanstandung anerkannt wurde, folgende Feststellung traf:

    "Ihre Vorankündigung ist nicht vollständig, da die Planungsbüros ebenfalls als Unternehmer ohne Beschäftigte aufzuführen sind."

    Kann ich nicht nachvollziehen - die sind nicht aktiv auf der Baustelle im Einsatz.

  • ANZEIGE
  • 10. Bereits ausgewählte Arbeitgeber und Unternehmer ohne Beschäftigte:


    Hier habe ich gerade eine Diskussion mit einem Mitarbeiter der BGHM, der, trotz dass seitens der zuständigen Stelle die Vorankündigung ohne Beanstandung anerkannt wurde, folgende Feststellung traf:

    "Ihre Vorankündigung ist nicht vollständig, da die Planungsbüros ebenfalls als Unternehmer ohne Beschäftigte aufzuführen sind."

    Kann ich nicht nachvollziehen - die sind nicht aktiv auf der Baustelle im Einsatz.

    Abend,

    der Mitarbeiter geht ganz einfach davon aus, dass ein Vertreter des Planungsbüros eventuell mal auf der Baustelle aufkreuzen wird. Ist doch kein großer Aufwand die mit aufzunehmen, oder?


    BG

    Sven

  • Es geht auch nicht um den Aufwand, sondern die Notwendigkeit. Ja, die Planer sind gelegentlich auf dem Feld zum JourFix und haben dann Besucherstatus (Begehung Baufeld nur im Beisein Verantwortlichen). Anhand dieses Argumentes kann ich also keine Notwendigkeit festmachen.

  • Kann ich nicht nachvollziehen - die sind nicht aktiv auf der Baustelle im Einsatz.

    Hast du den Mitarbeiter der BGHM nach seinen Beweggründen für diese Aussage gefragt?


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Glücklicherweise kann der BG Mann dies zwar anmerken...aber sonst auch nix. Diese Vorankündigung ist ja nichts, was in den Verantwortungsbereich der BG fällt.


    Also: Da die Ankündigung von der zuständigen Behörde nicht beanstandet wurde, sag: "Schönen Dank für Ihren Hinweis!"...und gehe zum nächsten Thema über. ;)


    In diesem SInne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Damit ist alles gesagt!!


    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen

    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • sehe ich auch so, aber der war wirklich penetrant und hat das im Begehungsprotokoll unter Info laufen lassen - egal jetzt. Thema ist erledigt. Aber ich wollte mal sehen was die Runde so sagt.

  • ANZEIGE
  • Ich habe mal damit argumentiert, dass ich alle Firmen aufgelistet habe, deren Beschäftigte mindestens einen ganzen Personentag vor Ort sind.


    Ein Personentag ist gem. RAB10

    Ein Personentag umfasst die Arbeitsleistung einer Person über eine Arbeitsschicht.