Hinweise für die Brandbekämpfung, was bedeutet "@0505.B005085" im SDB

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Wie im Titel/Betreff, ich würde gerne verstehen was das in den SDB bedeutet wenn da unter Hinweisen für die Brandbekämpfung nur das "@0505.B005085" steht.

    Welche Informationen benötigt man/die Feuerwehr bei diesem Hinweis?


    Finde trotz Googeln keine Informationen. Außer dass es in einigen Datenblättern drin steht und nicht nur in dem das ich gerade bearbeite.

  • ANZEIGE
  • Wie im Titel/Betreff, ich würde gerne verstehen was das in den SDB bedeutet wenn da unter Hinweisen für die Brandbekämpfung nur das "@0505.B005085" steht.

    Welche Informationen benötigt man/die Feuerwehr bei diesem Hinweis?


    Finde trotz Googeln keine Informationen. Außer dass es in einigen Datenblättern drin steht und nicht nur in dem das ich gerade bearbeite.

    Denke das ist ein Fehler von der Dokumentenerstellung.

    Nach XX Jahren Feuerwehr sagt mir die Kennung absolut nichts.

  • Hallo,


    noch nie gehört/ gelesen in diesem Zusammenhang.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Bei Fragen zum Inhalt von SDB wende ich mich in der Regel immer an dessen Verfasser. Der müsste im SDB genannt sein (wird oft "vergessen").

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Finde trotz Googeln keine Informationen. Außer dass es in einigen Datenblättern drin steht und nicht nur in dem das ich gerade bearbeite.

    " zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen ......"


    Da hilft nur eine Rückfrage beim Ersteller des Sicherheitsdatenblattes. Diesen solltest du unter Abschnitt 1.3 im SDB finden.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Wie ich oben schon schrieb, das gibt es auch in andern SDB von andern Produkten und Herstellern. Von daher ist die Version Softwarefehler am plausibelsten. Vor allem wegen dem @, hatte ich so schon vermutet. Jedoch, wer nicht fragt bleibt dumm... oder so. :thumbup:


    Danke für alle Antworten.

    ein :50: ausgeb.