Hallo in die Runde,
bei uns soll eine Kantine mit Speisenzubereitung vor Ort durch einen externen Caterer eingerichtet werden.
Die Küche mit allen Utensilien wird von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt.
Stellt sich die Frage wer ist arbeitsschutz- und brandschutztechnisch für was verantwortlich?
- Arbeitssicherheitsunterweisung für die für uns betriebsspezifischen Gefährdungen liegt bei uns (z.B. durch Flurförderzeuge auf dem Betriebsgelände), alles andere beim Caterer?
- Brandschutzunterweisung?
- Prüfung ortsfester und ortsveränderliche elektrische Geräte?
- Wartung und Reinigung der RLT-Anlage (Dunstabzugsanlage)?
(gibt es dazu eigentlich irgendwelche rechtlichen Vorgaben wie oft das geschehen muss?) - ...
was ist in dieser Art von Arbeitsbereichen für (uns als Auftraggeber) noch relevant? Wie ist das mit Begehungen (mein Trichinen-Stempel ist, glaube ich, schon etwas verwaschen)
würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps dazugeben könntet!
Danke und Gruß
Kai