Tödlicher Arbeitsunfall 16-jähriger Auszubildender in Lehrte in die Förderschnecke gekommen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa-Gemeinde

    So hier nun der zweite tödliche Arbeitsunfall mit einem Auszubildenden.

    Quelle SN-online Lehrte 16jähriger Auszubildende kommt in eine Förderschnecke

    Lehrte

    Schrecklicher Betriebsunfall in einer Metallbaufirma: In dem Unternehmen an der Straße Im Tiefenbruch in Lehrte ist am Dienstag gegen 13.30 Uhr ein 16-jähriger Auszubildender beim Arbeiten an einem sogenannten Schneckenförderer eines Pelletofens so schwer verletzt worden, dass er starb. Der Jugendliche war nach Auskunft der Polizei mit seinen Beinen in die Transportvorrichtung geraten.

    Hier wird man wieder daran erinnert, das Azubis und unter 18-jährige "besonders schützenswerte Personengruppen" sind.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Warum ist der Schneckenförderer nicht stillgesetzt, wenn jemand im Gefahrenbereich arbeitet? Wäre einer meiner ersten Fragen hierbei.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Tragisch! Das ist schlimm!

    Hier sieht man wieder die Notwendigkeit eines funktionierenden Logout-Tagout.

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Warum ist der Schneckenförderer nicht stillgesetzt, wenn jemand im Gefahrenbereich arbeitet? Wäre einer meiner ersten Fragen hierbei.

    Vieleicht zur schadensfeststellung oder zum Nachschweisen sollte er sich eine runde verdrehen.

    Gründe gibt es leider viele. Fakt ist irgendwas ist leider falsch gelaufen. ;(

  • ANZEIGE