Grüß Gott aus Stuttgart

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Anja, ich komme aus dem Großraum Stuttgart und war die letzten 2,5 Jahre externe SiFa.

    Zum Arbeitsschutz bin ich durch mein Studium gekommen.

    Jetzt habe ich zu einer großen Behörde gewechselt, bei der ich nun interne SiFa bin.


    Ich freue mich auf einen guten Erfahrungsaustausch.


    Liebe Grüße und Ade


    Anja

  • ANZEIGE
  • Willkommen Anja,

    wir im Süden brauchen immer Verstärkung! Ein Wunsch wäre immernoch einen Stammtisch der Sifas auch im Süden etablieren zu können....


    Viele Grüße aus Syrgenstein bei Heidenheim

    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • :516:Anja hier bei uns im Board

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Berthold,

    vor einigen Jahren haben wir mal versucht, einen zu starten. Da haben sich auch 5 Fasier und Fasienen getroffen. Und irgendwie würde ich das auch gerne wieder tun.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Hallo Anja,


    willkommen im Forum.

    War letztes Jahr beruflich auch öfters in Stuttgart.

    Viel Erfolg bei der Behörde(ÖD)?


    Mfg

    Jens

    Man kann den Menschen das schwimmen beibringen, schwimmen müssen Sie allerdings selbst. 8)

  • :wel2:


    wie ist das mit dem Fasi Stammtisch?

    Mit dem Stammtisch im wilden Süden ist das so eine Sache. Irgendwie sind wir hier immer alle viel zu aktiv, um auch mal eine Auszeit zu nehmen.

    Ich gehe davon aus, der nächste Stammtisch im Süden wird wohl irgendwann zwischen 6. und 8. Oktober 2020 auf der Arbeitsschutz Aktuell in Stuttgart sein. 8)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS ()

  • Arbeitssicherheit in Stuttgart???

    Da darf man doch schon gar nicht leben bei den vielen Stickoxiden und Feinstaub, wie soll da noch ein

    gesunder Mensch arbeiten können???? :gg:

  • Da darf man doch schon gar nicht leben bei den vielen Stickoxiden und Feinstaub

    Du musst nur wissen wo Du Dich im Freien bewegst ;)

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Mit dem Stammtisch im wilden Süden ist das so eine Sache. Irgendwie sind wir hier immer alle viel zu aktiv, um auch mal eine Auszeit zu nehmen.

    Ich gehe davon aus, der nächste Stammtisch im Süden wird wohl irgendwann zwischen 6. und 8. Oktober 2020 auf der Arbeitsschutz Aktuell in Stuttgart sein.

    Du meinst jetzt nicht etwa wir im Süden haben einfach viel zu viel zu tun, als das wir uns die Zeit nehmen könnten, um zu Treffen zu gehen? ... "Schaffe...schaffe... Häusle baue... und nicht nach andere Fasis*ienen schaue!" 8o

    In Stuttgart treffen wir uns. Hab ich schon fest eingeplant! An Toni und Chris: Wir wünschen uns eine Sitzecke am Stand :thumbup::50::138:


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich gehe davon aus, der nächste Stammtisch im Süden wird wohl irgendwann zwischen 6. und 8. Oktober 2020 auf der Arbeitsschutz Aktuell in Stuttgart sein.

    Bin dabei! Schon im Kalender eingetragen.


    anja: Willkommen am Board. Grüße aus dem Feindesland (Nähe Kaiserstuhl) ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • da ich im Schwarzwald studiert hab kann ich sagen soooooooooooooo schlimm seid ihr doch garnicht

    Furtwangen?


    Ja... Stimmt. Ich hab auch schon ganz gute Erfahrungen mit euch gemacht. Ich hab acht Jahre an der Grenze (bei Tuttlingen) Entwicklungshilfe bei euch geleistet. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike