Immer wieder..... Unterweisung: jährlich oder innerhalb eines Jahres

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Um genau zu sein: wenn der Mißerfolg einer Unterweisung zu 100% (oder nahe dran) feststeht, setze ich eine neue Unterweisung kurzfristig an,selbst wenn die Unterweisung eine Woche vorher war.


    Es wird nicht die selbe Unterweisung abgehalten, die Methodik muss sich ändern.

  • ANZEIGE
  • Also wenn man - oder ich - jetzt gemein und und zu dem Zeitpunkt nicht gut drauf gewesen wäre, dann hätte ich ...

    ... die GB hergenommen und bei der Gefährdung Schweißrauche, daneben geschrieben (wenn es im Abschlussgespräch nochmal erwähnt würde)

    geprüft: am <Dat.>; i.O.; mein Kurzzeichen und lauthals verkündet: ERLEDIGT! :Lach:

    Versteht sich von selbst, dass das nur geht, wenn sonst nix zu bemängeln ist.Vielleicht merkt sich der Auditor das dann,

  • Und wollen wir bitte gar nicht erst von Kugelschreibern sprechen.


    Hat das jemand in der Gefährdungsbeurteilung?

    Aber klar doch - zwar nicht in der überspitzt formulierten Art und Weise, aber bei z.B. 8h sitzender Haltung (Zwangshaltung) im Büro, Labor, QS, etc. (s.a. Leitmerkalmmethode LMM-KH und baua F2333). Und anderen Studien die als Ergebnis eine 40-15-5 Regel empfehlen, um Muskel-Skelett-Erkrankungen bzw. Stoffwechselkrankheiten zu vermeiden. Oder gelten bei bei euch Arbeiten im Büro als Arbeit ohne Belastung/Gefährdung?

    Umsonst wird nicht 'zu wenige Bewegung bei der Arbeit' als das neue Rauchen bezeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von baiMENTO ()