Ein neuer Stern am Horizont

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Erstmal Hallo an alle,

    dann stell ich mich doch auch als Neuling gleich mal vor. Wie meinem Benutzername zu entnehmen ist bin ich in erster Linie Elektriker genauer gesagt die verantwortliche Elektrofachkraft im Unternehmen. Aller Erwartungen nach nicht bei der BG ETEM sondern BG HM was zumindest vom Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramm her schade ist. Ich bin 34 Jahre und komme aus der schönen Pfalz genauer gesagt aus Landau. Ich bin gerade noch in der Ausbildung zur SiFa genauer gesagt am Beginn des Praktikumsbericht, wobei der Anfang mir hier echt schwerfällt da mir mein Betreuer aus meinem kleinen Schnuckeligen Projekt ein Riesenprojekt zugeordnet hat mit dem tollen Thema "Optimierung der Arbeitssicherheit bei Instandhaltungsarbeiten an der Anlage XYZ. Naja denke mal sobald der Anfang geschafft ist wird sich der Rest von selbst schreiben. Derzeitig bin ich noch am überlegen ob ich das ganze objektorientiert oder arbeitsablauforientiert angehe :/

    Wer noch mehr Infos braucht kann sich ja gerne melden :D oder bei sonstigen Fragen

  • ANZEIGE
  • :515:im Forum und viel Glück für deine Ausbildung!

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • herzlich willkommen :)

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • ANZEIGE
  • Erstmal Hallo an alle,

    Ich bin 34 Jahre und komme aus der schönen Pfalz genauer gesagt aus Landau.

    Herzlich willkommen hier.

    Toll ein Nachbar. Ich bin aus Rohrbach / LD. Sofern Du mal Fragen hast oder Unterstützung benötigst. PN reicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • :516:bei uns im Board.


    Aller Erwartungen nach nicht bei der BG ETEM sondern BG HM was zumindest vom Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramm her schade ist

    Wenn du eine Weiterbildung zu einem Thema das die BG ETEM anbietet und die BGHM nicht im Programm hat kannst du das auch über die BGHM beantragen und das funktioniert dann in der Regel. Hier findest Du das Anmeldeformular.

    https://www.bghm.de/seminarteilnehmer/seminarprogramm/

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE