ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hm...irgendetwas stimmt hier nicht...

    Wenn das Problem von brennenden E-Autos auf Fähren so groß ist, das die Trinkwasser-Reserven in Gefahr sind, dann sollte schon real eine Lösung vorhanden sein oder ansonsten ein Verbot erhoben werden ?!

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das dass Löschwasser von einem brennendes E-Auto, die Trinkwasser-Reserven spürbar kontaminieren könnten.

    Grüße,

    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    was haltet ihr von diesen großen Löschdecken ,die über das ganze Auto passen ?

    Kann durchaus eine Lösung sein. Die Frage ist aber halt nur,

    kann man das auch leisten? Gerade wenn ich Ihre Ausführungen

    zum verfügbaren Platz zwischen den Fahrzeugen lese. Da

    stelle ich mir das eher schwierig vor.

    Wie sieht es generell mit der Brandbekämpfung auf dem Schiff

    aus? Sind die Bereiche für die Fahrzeuge nicht entsprechend überwacht

    und ggfs. auch besprinklert?

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010