Auf der Suche nach Informationsmaterial/Flyer

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach Informationsmaterial zum Thema Infektionsschutz.


    Momentan häufen sich in meinem Bereich die Erkältungskrankheiten. Jeder geht hustend und niesend zur Arbeit und begrüßt seine Kollegen pflichtbewusst per Handschlag, man teilt doch schließlich gern.

    Ich persönlich gebe niemandem mehr die Hand. Sollte mir eine entgegengestreckt werden, nehme ich sie, um mein Gegenüber nicht in Verlegenheit zu bringen.


    Das RIK hat zu dem Thema einen Beitrag verfasst, allerdings ist der sehr lang und handelt Infektionen von A-Z ab.


    Ist jemand von euch auf einen kurzen Flyer einer BG gestoßen (ähnlich der Anleitung zum Händewaschen), der Empfehlungen für die Vermeidung von Infektionen gibt?


    Sollte es soetwas noch nicht geben, werde ich versuchen, unsere Betriebsärzte für dieses Thema zu begeistern.



    Für alle einen guten Start in den Tag und herzliche Grüße ins Land.

  • ANZEIGE
  • Hi Anni,

    ich habe Material über den medizinischen Dienst unseres Unternehmens bekommen. Diese haben doch breiten Zugang zu aktuellen Gefährdungen durch Infektionen und gehen auch auf das BMG (Bundesministerium für Gesundheit) zu. Das könntest du als Privatperson jedoch auch.

    https://www.infektionsschutz.de/mediathek/

    Diese Seite bietet in der Mediathek hübsche Anleitungen mit Piktogrammen bzw als Comic, welche man für kleines Geld in einer Druckerei als Poster für einzelne Bereiche (Es bieten sich Aufenthalts- und Gemeinschaftsräume an) oder als Laminat für WC's drucken lassen könnte.

    Zu beginn der Grippesaison wird in meinem Betrieb eine Mail mit den Basic-Verhaltensweisen an alle gesendet. Kostet nichts und erwischt wirklich jeden.