Transport-/Lagerbehälter

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Behälter für den Transport und die Lagerung (nicht in Schränken) von BTM. Dieser Behälter sollte möglichst dicht sein, damit Gerüche nicht in die Umwelt abgegeben werden. Die Transportbehälter sollten nicht zu groß sein (PKW-geeignet)
    Hat jemand vielleicht eine Idee oder ist in seiner Praxis auf solche Behälter gestoßen? Es wäre schön, wenn ihr ein paar Anregungen hättet.


    Viele Grüße ins Land

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Dieser Behälter sollte möglichst dicht sein, damit Gerüche nicht in die Umwelt abgegeben werden.

    Warum?


    Werde das Gefühl nicht los, der Behälter soll für eine illegale Aktion eingesetzt werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Werde das Gefühl nicht los, der Behälter soll für eine illegale Aktion eingesetzt werden.


    klingt schon etwas merkwürdig wenn Beamte eine Transportbox für BTM benötigen, da stimme ich dir zu :Lach:

    Und es ist ganz sicher nicht für den Transport aus der Asservatenkammer gedacht :44:


    So und nun wieder zurück zum Ernst der Dinge!

    Im Notfall doch einfach eine Gefahrgutbox nehmen.

  • ANZEIGE
  • hier einen Abnehmer gefunden: https://www.hapart.de/

    Remondis liefert auch solche Behälter

    Man kann sie aber auch unabhängig von einem Entsorger kaufen Suchbegriff "WIVA Behälter Mauser", Alternative wäre "Pacazur"

    Die Behälter gibt es in der Regel als 30, 50 und 60L Behälter. Alle haben in der Regel eine Klebedichtung und Sicherungshaken. Einmal verschlossen können sie nur noch unter Beschädigung der Behälter geöffnet werden. So ein Behälter kostet um die 6.- €. Wer es preiswerter mag, kann auch einen Behälter ohne Bauartzulassung nach ADR verwenden. Alternative wäre eine entsprechend stabile Plastiktüte.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Iinteressantere Informationen zum geruchlosen Transport und zur Lagerung von BTM!


    Gruß

    Andy:40:

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!