Arbeitsmedizin Neuerungen / Betriebsarzt/ FASI

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hi zusammen.


    Ich habe mal eine Frage wie ihr an das Thema "Neuerungen/Regelungen/Gefährdungsbeurteilungen" herangeht.

    Das brennt mir schon etwas länger unter den Nägeln.


    Ich sehe hier im Forum immer wieder "Neuerungen", "Ergänzungen", "Herangehensweisen" was den Medizinischen Part anbetrifft. Sei es neue Grenzwerte zum Schweißen, Neue Krankheiten, geänderte und erweiterte Vorgaben was Gewichte angeht. usw. usw.


    Ich für meinen Teil bin der Techniker, ich kenne Maschinen, Abläufe, Vorgehensweise, Verfahrensabläufe usw. von den "Arztsachen" habe ich gelinde gesagt sehr wenig Ahnung. (Klar; ein Kühlschmierstoff ist ein biologischer Arbeitsstoff, Schweres Heben und Tragen ist Böse und man muss regelmäßig seine Augen untersuchen lassen....)

    Aber wie gehe ich (wie geht ihr) mit solchen "Neuerungen" um.

    Wenn ich das richtig sehe ist das doch Sache des Betriebsarztes (jetzt lasst mal den Unternehmer raus) Dafür hab ich den ja.

    Hat der eine Bringschuld?


    Und wer wird für das Fehl die in den Arztbereich reichen belangt? Hat schonmal jemand den Fall erlebt in dem der Betriebsarzt eine auf den Deckel bekommen hat?


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Moin,


    es ist wie immer. Wenn der Betriebsarzt seinen Job ernst nimmt, liefert er solche Infos von sich aus. Ansonsten ...