Software zur Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    die Unfallkasse Hessen trägt sich mit dem Gedanken, eine Software zur Erstellung und Verwaltung von Gefährdungsbeurteilungen zu erstellen. Wer die Nachriocht nicht erhalten hat, kann sie hier nachlesen inklusive des Links zur Umfrage.

    Gruß Frank


    Ihre Erfahrung zum Einsatz von Software für die Gefährdungsbeurteilung interessiert uns

    Die Unfallkasse Hessen erwägt eine netzwerkfähige Software als Hilfsmittel zur Erstellung der Gefährdungsbeurteilung zur Verfügung zu stellen. Diese soll Sie bei der strukturierten Durchführung der Gefährdungsbeurteilung unterstützen und gleichzeitig eine einfache und umfassende Dokumentation ermöglichen. Hierzu interessieren uns Ihre betrieblichen Erfahrungen mit der Verwendung von Hilfsmitteln bei der Gefährdungsbeurteilung. Welche Verfahren nutzen Sie aktuell? Welche Funktionen wären Ihnen beim Einsatz einer Software zur Erstellung der Gefährdungsbeurteilung wichtig?

    In einer kurzen und anonymen Umfrage ist Ihre Meinung gefragt: https://umfrage.ukh.de/evasys/online.php?p=8CYJJ Vielen Dank bereits für ihre Unterstützung! Die Umfrage endet am 30.09.2019.

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo @all,

    Klasse, was es so alles gibt !

    Ihr seht mich begeistert aber es nützt nichts, wenn der Wille zum umstellen fehlt....

    Grüße,

    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • Die BG ETEM (und AFAIK die die BG RCI) hat das schon lange... Die Unfallkassen täten gut daran, gut zu kopieren, statt schlecht selber zu machen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kenne die Handlungshilfe 4.0, und kann dazu nur sagen, es dauert wirklich einige Zeit, bevor man etwas Brauchbares für das eigene Unternehmen hat. Da in den Checklisten teilweise auf das Bearbeiten einer weiteren Checkliste abgestellt wird, ist das oft ein hin und her.

    Auf jeden Fall könnte man gemeinsam sicher vieles optimieren.

    Herzliche Grüße