Bilder (Comics?) für Gefahrstoffe gesucht

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Ich suche für innerbetriebliche Plakate bildliche Darstellungen von Gefahrstoffen bzw. den aus den Gefahrstoffen resulitierenden Gefährdungen. Sie können gerne abstrakt sein oder sogar eher Comic-Charakter haben. Natürlich sollten die Quellen frei zugänglich und die Verwendung zulässig sein. Für Fotos und ähnliche Bilder gibt es etliche Plattformen für lizenzfreie Abbildungen, dort finden sich solche Bilder aber nicht. Allerdings bieten nicht nur die Berufsgenossenschaften oft auch lizenzfrei nutzbares Material. Ich würde mich über Hilfe freuen, denn ich suche schon recht lange eher erfolglos. Bei den Gefahrstoffen dreht es sich um alles was man so vom Leichtbenzin bis zu Bitumen an Kohlenstoffwasserstoffen findet.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Schon sehr nah dran, nur finden sich hier die Gefahrstoffe meist in den Anlagen, Rohren, Leitungen usw., weshalb die Lagerung gerade nicht wichtig ist. Es dreht sich um die Petrochemie und wir wollen die Mitarbeiter noch mehr als bisher motivieren, auf 101 % Dichtigkeit aller Anlagen zu achten.



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    weis nicht ob dir das weiterhilft. Versuch ist es wert.

    Ist die Datei für die Öffentlichkeit frei verfügbar? Und wenn ja bitte Quelle angeben!


    Ansonsten bitte die Datei rausnehmen ...

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE