Moin Moin aus Hamburg

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser dieses Forums, nun möchte ich mich der Community vorstellen.


    Mein Name ist Alex und ich komme aus dem hohen Norden (Hamburg). Ich bin seit knapp 1 1/2 Jahren als FaSi für diverse Betriebe in externer Rolle tätig, überwiegend betreue ich klassische Büroarbeitsplätze mit vereinzelt "interessanteren" Themen. Mein Hintergrund und Schwerpunkt liegt allerdings im betrieblichen Eingliederungsmanagement, da hilft die Fasi Tätigkeit enorm!


    Zum Abschluss noch eine Frage in die Runde: Wie verbindet Ihr euer Themengebiet Arbeitsschutz/Gesundheitsschutz mit einem übergreifenden Gesundheitsmanagement?



    Viele Grüße
    Alex

  • ANZEIGE
  • Hallo Alex,


    :515: im Board.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Alex,


    zunächst einmal: :515:im Board.


    Die Frage nach dem Gesundheitsschutz, egal ob übergeordnet oder auch nicht und Gesundheitsmanagement, lasse ich bei unserer HR-Abteilung und dem Doc stehen.

    Als Einzelkämpfer mit vielen Baustellen kann ich mich nicht um alles kümmern und gebe auch einmal ab.

    Ich habe 500 Schafe im Betrieb und darf matrixmässig auch noch ein wenig im internationalen Bereich tätig sein. Das reicht dann auch. Alles was irgendwie ein safe im Namen hat landet bei mir.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE