Hilfe Muster für Praktikumsarbeit gesucht

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ein Tipp lasst die Finger von dem Buch. Die Prüfer kennen das Buch. Macht den Bericht so wie ihr es lernt bei er BG.

    davon abgesehen, ist es eigentlich nur Geldschneiderei..

    Handlungskreislauf ist das A und O ;)

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • ANZEIGE
  • Hallo mal in die Runde,

    als ich habe da auch mal eine Frage:

    Kennt jemand ein wirklich einfaches Praktikums Thema ?


    Ich hatte bei meiner Praktikums Arbeit das Thema Herstellung von Trockeneis.

    Trotzdem ich mich an alle Regeln gehalten hatte, die 7 Punkte abgearbeitet, Maßnahmen Hierarchie, Gefährdungsbeurteilung, Risiko Einschätzung usw.


    Hat mann mich trotzdem Durchfallen lassen :(

    Auf meine Frage was ich falsch machte oder wo meine Fehler seinen ?

    Wurde ich einfach nur auf die Lernunterlagen auf dem USB Stick verwiesen.

    Tolle Wurst ! Nur aus einem Fehler den ich kenne, kann ich lernen.


    Da ich im kommendem Jahr einen neuen Anlauf Starte suche ich ein ganz einfaches Thema.


    Wer kann hierzu etwas sagen ?


    Vielen Dank vorweg


    VG

    Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer Schulz () aus folgendem Grund: Hallo Axels S Ich wurde an die Lerneinheiten verwiesen punkt aus. Ja das mit der Punkte Bewertung habe ich angefordert. Da warte ich drauf. Werde auch beim 2ten Versuch den Bildungsträger wechseln. Trotzdem suche ich noch nach einem guten Thema. Hast du einen Tip ? VG Rainer

  • Ich würde nochmals nachfragen, an was es bei Deiner Arbeit gelegen hat. Es gibt ja Vorgaben für was es wie viele Punkte gibt.

    Ich halte die gegebene Antwort für inakzeptabel.

    Eine neue, einfache Praktikumsarbeit wird unter dieser Voraussetzung kaum zum gewünschten Erfolg führen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich hatte bei meiner Praktikums Arbeit das Thema Herstellung von Trockeneis.

    Hallo Rainer,


    eine Frage an Dich, hast Du Deine Praktikumsarbeit mit deinem TAP vorher besprochen?


    Der Titel Deiner Praktikumsarbeit wäre bei uns so nicht durchgegangen.

    Hier hätte mehr Info rüberkommen müssen.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Hallo Kelte,

    ja das Thema war mit 2 Referente duchgesprochen und abgesegnet worden. Vom CO2 Vorratstank über die Schneetürme bis zum auswurf der Pellets oder Blöcke.

    Nach meiner meinung habe ich alles Schritte eingehalten. 7 Punkte Regel, Maßnahmen Hierarchie, Risikobewertung nach Noel sowie Messbaren Faktoren.

    Gefährdungsbeurteilung mit Zuständigkeiten usw.

    Aber ich bin Durchgefallen.

    Auf erneuter Nachfrage, bzgl. der Punkteauswertung wurde mit gesagt bzw. geschrieben: Wenn der Bericht nach Punkten bewertet würde müsste ich bei einem erneuten Versuch die kompl. Präsens Phase 2 wiederholen!

    Ist diese Aussage zutreffend ?

    Vielen Dank für Antworten.

    Noch schöne Feiertage.

    VG

    Rainer

  • Durchgefallen im Praktikum bedeutet eigentlich, Wiederholung der ganzen Phase. Einige lassen auch eine Nacharbeit zu. So wie Du das hier schilderst, würde ich auf der Punkteauswertung bestehen und im Zweifelsfalle eben die Phase 2 nochmals durchlaufen, möglicherweise bei einem anderen Anbieter. Ich werde das Gefühl nicht los, da stimmt einiges nicht zwischen Dir und dem Prüfer.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ich kann mir ein durchfallen nicht vorstellen. Ich mache die Ausbildung bei der BG Bau, mein Betreuer, der auch gleichzeitig der Erstprüfer ist, arbeitet eng mit mir zusammen. Er liest immer mal quer ob ich auf der richtigen Linie bin.