"Befähigte Personen" endlich Klarheit?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Liebe Community,


    ich hab in der letzten Zeit etwas Langeweile auffe Schicht, deshalb habe ich (ausser viel Zeit hier im Forum zu verbringen) mir mal die neue TRGS 1203 vom März 2019 vorgenommen:

    Ich muss sagen, das ist mal ein echter Fortschritt: konkrete, mit Beispielen belegte Anforderungen, nach Gewerken aufgeteilt.... Chapeau, eine echte Hilfe.

    Wer sie noch nicht kennt: Auf jeden Fall einen Blick wert:


    https://www.baua.de/DE/Angebot…df?__blob=publicationFile

  • ANZEIGE
  • Die Übersichtstabelle im Anhang 2 find ich gut

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Für mich kommt die Sparte "Druck" zu kurz.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)