Checkliste Aufbau Arbeitsschutz - AMS

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    anbei stelle ich eine Checkliste / Aufgabenliste zur Verfügung.

    Wer Verbesserungsvorschläge hat kann diese gerne noch einbringen.

    Gruß

  • ANZEIGE
  • Find ich auf den ersten Blick auch recht vernünftig....Warum hast du keine Links zu den weiterführen Dokumenten drin?

    Habe ich drin nur nützen die euch nichts ;)

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft."

    Werner v. Siemens, Berlin 1880

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,

    ich würde vielleicht das iss Logo rausnehmen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Michael,

    ich würde vielleicht das iss Logo rausnehmen

    Guudsje hat an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass hochgeladene Dateien anonymisiert sein sollten. Wenn das mal jemand vergisst, anonymisieren die Nutzer einer gespendeten Datei diese am besten selbst, damit die persönlichen Daten des Erstellers nicht weiter gereicht werden.

    Kurzer Hinweis an den Ersteller, dazu ein Dankeschön und ein Like für die Datei und gut is :).

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo Michael,

    das ist ein gutes Tool.

    Hätte mir vor 2 Jahren bei meiner Praktikumsarbeit sehr geholfen:).

    Habe mich seinerzeit damit beschäftigt, was bei uns in der Firma noch getan werden müsste, um neben der Zertifizierung nach ISO 9001, 14001 und 50001 auch eine Zertifizierung nach der damals zukünftigen ISO 45001 durchzuführen.

    Wenn man nach ISO14001 zertifiziert ist, hat man einen guten Teil für die ISO 45001 schon erledigt (Thema Gefahrstoffe, Rechtskataster, usw..).

    Wenn die Prozesse definiert und beschrieben sind, kann man mit deinem Tool prima in die Detailarbeit reingehen.

    Gruß

    Kai