Kopfkino oder wir schreiben uns eine kleine Geschichte

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Meinem Schwager ist die 7m untern Fuß weggefahren worden - vom Stapler (der da nichts zu suchen hatte).

    Er konnte sich mit Muskelkraft an einer Stange oben halten...

    Ansonsten: Ich bin ein großer Freund von Darwin... kennt man ja (nicht, dass jemand diese Eigenschaft von mir schätzt, aber ich habe sie nun mal...)

  • Och... ihr ollen Bedenkenträger.

    Da passiert nix. Da ist noch nie was passiert. Da wird nix passieren.

    Das machen wir schon immer so und wissen es sowieso besser.

    Ausserdem haben die SICHER eine GB nach TRBS 08/15 für das Zusammenspiel des Arbeitssystems Leiter/Unterlegkeil/Straßenverkehr und mangelhaftes Schuhwerk der Beschäftigten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Arbeiten von Leitern / Sprossenleitern? (oder nur Überwindung des Höhenunterschieds zum höher gelegenen Arbeitsplatz?)

    Breiter Standfuß? (schwer erkennbar, wenn nicht, vielleicht auch in der GFB festgestellt, dass diese auch geeignet ist)

    Leitersicherung (macht sicher der Kollege mit dem Eimer auf Sicht, wenn die Leiter rutscht, kann er immer noch hinrennen...)

    Absicherung? (oder fahren dort mittags keine Fahrzeuge?)

    Schuhwerk? (schwer erkennbar)

    Höhenausgleich unter Standfuß? (kannste so machen, dann isses halt k@cke....)

    Absturzsicherung (wird eh überbewertet...)

    Fünf vor zwölf (Oder liegt da oben das Mittagessen?)

    Warnweste? (OK; jetzt höre ich auf....)

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Guudsje: das war eine Foto Datei aus der Fachzeitung dieser bekannten BKK wie zu sehen ist unter dem Motto: Der Standort wird modernisiert. Folglich wird das Foto offiziell genutzt

    Alles gut

    Beste Grüße

    Wenn Ihr Fotos von fremden Quellen hochladet, bitte immer die Quelle mit angeben!

    Toni

  • Wie findeste den Eimer oben an der Leiter und der Hartschaumplatte unter der Leiter.

    Schwer :)

    Aber ich sehe schon ein Fahrzeug gegen die zweite Leiter dotzen....

    In der Tat - ich würde zumindest das Gesicht pixeln - andererseits haben wir ja Panoramafreiheit.... :)

    OK - weiter gelesen - ob man BG-Bilder einfach so übernehmen darf... Wo kein Kläger ist kein Richter == hoffen wir's!

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Guudsje: das war eine Foto Datei aus der Fachzeitung dieser bekannten BKK wie zu sehen ist unter dem Motto: Der Standort wird modernisiert. Folglich wird das Foto offiziell genutzt

    Alles gut

    Nö, damit sind Sie trotzdem kein Rechteinhaber.

    Maßgeblich ist immer, was einem Nutzer/Leser ggfs.

    für Rechte eingeräumt werden.

    Ansonsten: Alltag, solche Situationen findet man auf

    nahezu jeder Baustelle.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • SIFABSB

    Hallo Foristen,

    anbei sende ich Euch ein Bild von der gestrigen Situation.

    das war eine Foto Datei aus der Fachzeitung dieser bekannten BKK wie zu sehen ist unter dem Motto: Der Standort wird modernisiert. Folglich wird das Foto offiziell genutzt

    Wie passt das denn zusammen?

    Gruss Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker (30. August 2019 um 17:17)

  • ANZEIGE
  • Ich kapiers auch mal wieder nicht...........ist das nun eine von Dir beobachtete Situation?
    Wenn ja, hoffe ich Du hast die Leute darauf angesprochen.
    Ansonsten ist das Pipifax......auf jeder Baustelle anzutreffen.

    Ich habe heute erstmal nen Gerüst gesperrt.................

  • Der Fehler ist, dass dieses Gebäude nicht mehr zur BKK gehört.... :thumbup:

    Ich dacht hier eher an den Fehler, dass dieses Bild die "gestrige" Situation zeigen soll, aber schon in irgendeiner Zeitschrift abgedruckt war!

    :Lach::Lach:

    Gruß Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt? Der steht da und hält die Leiter fest. Zur besseren Unterstützung stellt er den rechten Fuß auf die untere Sprosse. Der eigentlich Mitarbeiter arbeitet ganz oben auf der Leiter und ist im Bild gar nicht zu sehen. Eure Mutmaßungen sind reine Spekulation und sichtlich falsch.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE