Kurze Hosen im Materiallager

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo miteinander,

    darf in eurer Firma im Materiallager kurze Hosen getragen werden?

    Gruß Jürgen

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    was aus deiner GBU spricht denn dagegen?

    Gruß Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Einzig eine Sache deiner GBU. Vom Prinzip spricht nichts dagegen. Mögliche Grunde gegen kurze Hosen: scharfkantiges Material oder Kisten, Mitarbeiter müssen durch andere Bereiche ( z.B. Werkstatt ) gehen, wenn Materiallager im Freien ist --> Schutz vor UV Strahlung usw.

    Aus eigener Erfahrung halte ich nichts von einer Lockerung der Bekleidungsordnung. Bringt nur Missgunst unter den Beschäftigen. ,,Die Im Lager dürfen kurze Hosen tragen, und wir nicht ,,

  • ANZEIGE
  • Aus eigener Erfahrung halte ich nichts von einer Lockerung der Bekleidungsordnung. Bringt nur Missgunst unter den Beschäftigen. ,,Die Im Lager dürfen kurze Hosen tragen, und wir nicht

    Bei uns ist klar definiert, bei welchen Arbeiten Lockerung der Bekleidungsordnung möglich ist und bei welcher nicht. Das wird auch mit Begründung innerhalb der Unterweisung und der offenen Kommunikation so weitergegeben. Missgunst ist mir, wenn auch vorstellbar, im Unternehmen nicht bekannt.

    Grüße

  • es es wurde ja schon mehrfach angesprochen, entscheidend ist die entsprechende Gefährdungsbeurteilung, wenn hieraus hervorgeht das kurze Hosen getragen werden dürfen, dann soweit ok.