Kippbehälter Prüfung bzw. Checkliste

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Tag Zusammen,
    hier meine erste Frage bzw. Problem
    bei uns im Betrieb werden Kippmulden eingesetzt. Die sind bis noch nie geprüft worden.
    Jetzt bin ich dabei eine Checkliste zu erstellen für die Prüfung.
    Kippmulden werden vom Stapler umgekippt und entleert und gilten als Anbaugeräte.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    schaue doch einmal virtuell beim Hersteller vorbei:
    ---Bauer in Südlohn


    Vielleicht hat der ja Tipps zu seinen Produkten?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Guten Tag Zusammen,
    hier meine erste Frage bzw. Problem
    bei uns im Betrieb werden Kippmulden eingesetzt. Die sind bis noch nie geprüft worden.
    Jetzt bin ich dabei eine Checkliste zu erstellen für die Prüfung.
    Kippmulden werden vom Stapler umgekippt und entleert und gilten als Anbaugeräte.

    Hallo Unbekannter...


    hilf mir mal: Ich kann deinen Ausführungen weder eine Frage noch eine Problemstellung entnehmen. WAS möchtest du sagen bzw. wissen?


    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ........ der Prüfer möchte gerne eine Prüfliste damit er weiss, was er prüfen soll.
    Diese soll so sein, dass sie auf alle Behälter angewendet werden kann, Rechtssicherheit entsteht und alle Formalien erfüllt werden.
    :D

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Gibt es da nicht etwas von ratio....? Oder der DGUV?


    Gruss

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • hallo Zusammen,



    ........ der Prüfer möchte gerne eine Prüfliste damit er weiss, was er prüfen soll.
    Diese soll so sein, dass sie auf alle Behälter angewendet werden kann, Rechtssicherheit entsteht und alle Formalien erfüllt werden.
    :D

    Danke Waldmann |?

  • ANZEIGE
  • Mal so am Rande: WER soll denn die Prüfung durchführen?


    Wenn der Prüfer erstmal eine Checkliste benötigt, weil er sonst nicht weiß was er prüfen soll - wie weit ist es denn dann mit seinem/ihrem Sachverstand?!?!


    Wenn ich eine technische Einrichtung prüfen lassen möchte, dann versuche ich immer jemanden zu bekommen, der genau weiß was er tut und der MICH über seine Prüftätigkeit unterrichtet und mir bei Fragen Rede und Antwort stehen kann...


    Also, denk' nochmal über Dein Vorhaben nach.


    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)