Baustellenkontrolle und deren Geheimnisse, unbekannte Bausubstanz, Defizite

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Forum,
    anbei eine kleine Sammlung einer Baustellenkontrolle, welche weitere Maßnahmen notwendig macht.
    Welche überlasse ich Euch ganz allein.
    Die Bilder könnt Ihr gerne für andere Schulungen nutzen.


    Die anderen folgen
    Beste Grüße und viel Spaß dabei


    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    wo ist das Problem?


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Schau mal, auf unserer "Bau"stelle, die ich nun lieber "Zerlegestelle" nenne, finde ich nach dem Urlaub MINDESTENS drei Stellen, wo jegliche Absturzsicherung fehlt, an einer Stelle sitzt ein Kollege und schweißt ein Rohr - in einer Körperhaltung, die zum Abrutschen und Stürzen prädestiniert ist.


    ich packe hier keine Bilder rein, weil ich keine Rückschlüsse auf die Baustelle ermöglichen will. Aber es ist teilweise wirklich wild.

  • Hallo,


    wo ist das Problem?


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Guten Morgen ZUSAMMEN,
    dann schaut mal das Bild 540 und 542 an. Rettungswege etc......
    Nicht ich sollte das Darstellen, ich wollte Euch Anregungen für versteckten aber ersichtlichen Notwendigkeiten aufzeigen



    Einen guten Start in Tag für ALLE
    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    Ok, danke für die Aufklärung.
    Wenn das kurzzeitig ist, hätte ich da keine Bedenken.
    Bei Bauarbeiten lässt sich das kaum vermeiden. Problematisch
    wird es doch nur, wenn dieser Zustand über Stunden etc.
    anhält.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo SimonSchmeisser,
    bitte mal die anderen Bildreihen ansehen. Dann vielleicht mehr. Vor allem musste die verlorene Schalung entfernt werden etc......


    Bis denn


    Thomas

  • ein verstellter Feuerwehrhydrant... eine blockierte Brandschutztür.... aber das Schlimmste ist die Uhr, da die Verzierung von der eigentlichen Arbeit, die Uhr abzulesen, abkenkt.
    Schicke Baustelle da.... nettes Arbeitsfeld

    Klaus Schuster


    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • aber das Schlimmste ist die Uhr, da die Verzierung von der eigentlichen Arbeit, die Uhr abzulesen, abkenkt.

    Ich find die Uhr lustig. Gibt eine Menge auf dem Bilder zu bemängeln, die Uhr allerdings nicht..

  • Hallo,


    wo ist der Hydrant zugestellt? Kann man doch ohne Probleme nutzen.
    Ganz ehrlich, so ganz kann ich die Bedenken/Probleme nicht nachvollziehen.
    Es geht aber auch deutlich schlimmer. Ein Beispiel von mir: SiGeKo- Weisungsbefugnis? Persönliche Eignung?


    SIFABSB wird aber schon richtig handeln.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen zusammen,
    habt Ihr denn auch die anderen Bilder angesehen. Am besten fand ich das Bilde mit dem Rollgerüst vor freiliegendem Aufzugsschacht mit Handwerker drauf.


    Einen schönen Donnerstag für Ecu


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo,

    Guten Morgen zusammen,
    habt Ihr denn auch die anderen Bilder angesehen. Am besten fand ich das Bilde mit dem Rollgerüst vor freiliegendem Aufzugsschacht mit Handwerker drauf.


    Einen schönen Donnerstag für Ecu


    Beste Grüße
    Thomas

    Ja, aber aus der Ferne kann man das nicht wirklich beurteilen/
    sehen, als Du vor Ort. Aber Danke für die Bilder und Hinweise,
    ist immer wieder interessant.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Guten Morgen zusammen,
    habt Ihr denn auch die anderen Bilder angesehen. Am besten fand ich das Bilde mit dem Rollgerüst vor freiliegendem Aufzugsschacht mit Handwerker drauf.


    Einen schönen Donnerstag für Ecu


    Beste Grüße
    Thomas

    Muss mal zur G37.................ich seh nix.........

  • in dieser Bilderreihe entdeckt man die verlorene Holzschalung, welche nun komplett entfernt werden musste, samt Instandsetzung der dann festgestellten freiliegenden Armierungen.

    Das natürlich geprüfte Rollgerüst ohne Seitenschutz

  • ANZEIGE