Wartungsarbeiten ab dem 23.08.2019-25.08.2019

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ...früher haben wir das immer so gehabt...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • wenn man die Mailadresse ändert kommt anschließend auch ne Fehlermeldung, da die Seite nicht gefunden wird.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Axel,


    ich habe es gerade mal versucht und bei mir ging es problemlos, hast Du vorher dein Passwort eingetragen? Danach erhält man eine Mail und muss die Freischalten...


    Ich versuche es nochmal mit einen anderen User...



    VG Toni

  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. ;)

    Guten Morgen Frank,


    darüber könnten wir uns jetzt noch stundenlang unterhalten (hin- und herschreiben:)). Nur weil alle das gut finden, muss ich es nicht automatisch gut finden.

    Mir gefällt die neue Oberfläche nicht. Das was sich technisch im Hintergrund abspielt, sehe ich vor dem Bildschirm nicht. Sofern es aber

    für die Software angebracht ist, dann ist das ja auch in Ordnung.

    Aber auch ich werde mich daran gewöhnen und werde bei den nächsten Änderungen auch wieder gegen die Änderungen wettern.:P

    Meine Frau ändert sich täglich, dafür liebe ich sie ja auch. Trotzdem fand ich das jüngere Modell besser8o

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Eins würde ich jetzt auch "leicht" anmerken....

    Das finde ich auch seit dem Office 2013 nicht so optimal gelöst. Der Kontrast zwischen Programm, Schalt- und Anzeigeflächen (weiß, leichtgrau, leichtleichtes grau, noch leiteres grau) blended mich. Bei Office kann man das zu einem gewissen grad einstellen (wobei ich es gerne noch etwas kontrastreicher hätte (dunkleres grau))...

    Also wenn es die Boardführung hinbekommen würde den "Hintergrund" etwas grauer zu gestalten, fände ich das.... nicht schlecht.

    Aber ich denke ich werde mir das erstmal ne Woche anschauen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Guten Morgen toni


    ich erhalte ständig den Popup wie in der beigefügten Datei angezeigt. Ich kann so oft bestätigen wie ich möchte. Es kommt immer wieder.

    Was tun?

  • Schon mal eine Substitutionsprüfung durchgeführt? :saint:

    Bin ich lebensmüde. ich hoffe, was ich hier über meine Frau schreibe, bleibt unter uns?!?!?!

    Ansonsten könnt ihr euch einen Tag frei nehmen und mich beisetzen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ansonsten könnt ihr euch einen Tag frei nehmen und mich beisetzen.

    Gibt es da noch viel beizusetzen wenn sie dich in der Luft zerreist? :/

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mick,

    über Geschmack lässt sich ja für gewöhnlich Streiten, wenn es aber eine Notwendigkeit ist es, zu ändern dann lässt sich halt nicht mehr drum herum reden.

    Ich vergleiche es mal mit der Windows Software, was wir hier vorher am Laufen hatten, war schlicht gesagt ein Windows XP.

    Für diese Software wird seit Januar 2019 keine Updates mehr zur Verfügung gestellt. Sicherheitsupdates nur noch bis Ende des Jahres.

    Nach 5 Jahren Laufzeit hat sich die Software mehr als bezahlt gemacht. Nun sind wir auf einen Win 10 umgestiegen.

    Ähnlich wie bei Win 10 ist hier alles modular aufgebaut. Bedeutet, dass wenn hier eine Box kaputt geht läuft das System erst mal weiter.

    Somit sind wir mit dieser Software für die Zukunft gesichert und gerüstet.


    Es war eine ganze Menge Arbeit und hat lange Vorbereitungszeit gebraucht bis wir dann, innerhalb von zwei Tagen das ganze hier umbauen konnten und auf

    einen aktuellen stand zu halten. Aber das mal nur so nebenbei. Was deinen Popup angeht das sind Benachrichtigung vom Forum, Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

    1. Du deaktivierst diese Funktion im Browser

    2. Du deaktivierst die Funktionen im Forum Kontrollzentrum > Benutzerkonto > Verwaltung > Benachrichtigung


    Da kannst Du alles deaktivieren was Du nicht brauchst.


    VG Toni

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich auch seit dem Office 2013 nicht so optimal gelöst. Der Kontrast zwischen Programm, Schalt- und Anzeigeflächen (weiß, leichtgrau, leichtleichtes grau, noch leiteres grau) blended mich. Bei Office kann man das zu einem gewissen grad einstellen (wobei ich es gerne noch etwas kontrastreicher hätte (dunkleres grau))...

    Hallo Mike144, ich kann Dir leider nicht ganz folgen was Du genau meinst, kannst Du vielleicht ein screenshot machen und zeigen welche Farben Du genau meinst. wenn es möglich ist setzten wir es um ansonsten muss es so bleiben...


    VG Toni

  • Gerne.

  • ANZEIGE
  • Für mich wäre es "angenehmer" wenn die Kontraste bei den "Kreisen" etwas abgesetzter wären. So in der Farbe des "Grau" aus dem Office. Aber wie schon gesagt; das ist subjektiv.


    Bei mir auf den Bildschirmen kommen die "Übergänge" als "reinweiß" zu "weiß" zu "zartestes grau" heraus.

    Dateien

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Vielleicht so...

    Dateien

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Guten Morgen Toni,


    ja ne, ist kein Problem. Mir ist ein bisschen viel hell auf dem Bildschirm.

    Mike144 hat es etwas geschickter ausgedrückt. Was er wahrnimmt, sehe ich auch so.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE