von Löschdecken und Beamtentum

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Wen sprichst du hier an?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich gönne es Euch. Ich hätte ja auch nichts davon, wenn Ihr 50 Stunden arbeiten müsstet. Ich müsste dann immer noch mindestens meine 42 Stunden bringen. Außerdem haben wir Tarifbeschäftigte, die 45,5 Stunden bringen müssen. Da geht es mir doch gut. :) Für viele Menschen ist es aber scheinbar zur Maxime geworden, anderen nichst mehr zu gönnen, anstatt mit dem Eigenen zufrieden zu sein.
    Gruß Frank (ein zufriedener Mensch)

    Wobei mir hier wieder "eure Kollegen" aus der Automobilindustrie einfallen, die bei jedem Streik über Bezahlungen und Arbeitszeit vorneweg laufen. Wieviel Stunden arbeiten die noch?
    30 - 35 Stunden, bei vollem Lohnausgleich. Wann gehen die in Rente?
    Frag mal Beamte, wann die in Rente gehen. Mit 67!!!!!!! Diskutiert wird 70. Bei mindestens 40 Wochenestunden.
    Dann sollte man auch mal auf die Besoldung achten. jedes Bundesland besoldet da anderst. Ich bin auch davon überzeugt, dass man das eine oder andere anderst, vielleicht auch besser machen könnte.
    Und die, die hier verkrustete Strukturen anprangern, denkt einfach mal darüber nach, wenn eure Geschäftsleitung die Ihre wieder ändert. Wie dann bei Euch gemault und gemeckert wird.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • @Heinz. H.


    Ich finde auch, dass man den ÖD privatisieren sollte, durchweg und -gehend.
    Wir wollen doch mal sehen, wie sich dann die Preise für die jeweiligen Änträge für Führerscheine, Ausweise etc. ändern. so günstig kommst du dann nicht mehr dran.
    Bei Wahlen bezahlst Du dann deine Wahlunterlagen etc. Die Kanzlerin ist dann selbststänidg und schreibt dann eine Rechnung an Volk oder so ähnlich.
    Vielleicht kann man das Ganze dann auch outsourcen. Im Moment ist das Baltikum ganz vorn. Die sind alle günstig. Da kannst du dann Deinen Reisepass abholen.
    Die Löhne, die Ihr zahlen wollt, für die kommen auch nicht die Angestellten. Die bleiben dann lieber weg und gehen woanderst hin. Ist zurzeit leider Gang und Gebe.
    Auch wir bekommen keine geeigneten Bewerber.
    Was ich z. B. anpassen würde, wäre z. B. die Stellenbewertungskommission. Da sollte etwas getan werden.


    Aber ich will Euch nicht weiter von der Arbeit abhalten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,



    Das hat niemand geschrieben, daher einfach eine Übertreibung.

    Aber ich will Euch nicht weiter von der Arbeit abhalten.

    Klasse....mal gespannt, wer diesen Elfmeter verwandelt.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE