Lärmbereich Gefährdungsbeurteilung Mutterschutz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • In Sachen Mutterschutz gibt es in der Regel von den Aufsichtsbehörden entsprechende Fragebogen, wenn man eine Schwangerschaft meldet. So einen Bogen kann man gut als Grundlage für eine GBU Mutterschutz verwenden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo Schmandhoff,

    vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

    Davon abgesehen werden in der Praxis GBUen nur sehr selten nach der "reinen Lehre"

    Für mein LEK 2 muss ich vermutlich nach der reinen Lehre vorgehen (Handlungszyklus).

    Master - Tabelle existiert nicht, dann habe ich ein Lebensaufgabe -:) (Startup?!):doppelthumbsup:

    Gruß

  • Beim Gewerbeamt kann man sich so einen Fragebogen mal ansehen...

    Meldung Schwangerschaft

    Unsere Gefährdungsbeurteilung ist da sehr dicht dran...

    Und natürlich die Punkte aus dem Mutterschutzgesetz (Verbot der Nachtarbeit, unzulässige Tätigkeiten, etc...)

    MuSchG

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Hallo E.weline,

    vielen Dank für Dein Input. Anfänger sind wirklich sehr Dankbar für jede Hilfe, die sie bekommen können.

    Aller Anfang ist schwer. Ich habe gerade mit meinem LEK2 begonnen. ?(?(Bis ich den roten Faden finde, wird es paar Tage ins land gehe.... Thema " Anpassen alt - Maschinen an Stand der technik" inklusive Wechselwirkung mit anderen Arbeitssystemen in der Halle (Lärm, etc). Gruß