Anlagenverantwortung VDE 0105

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Ich freu mich darauf wenn ein Handwerksunternehmen vom Ort zur Firma kommt um ne Steckdose zu reparieren und du dann gefragt wird wo die Gefährdungsbeurteilung dafür ist...

    Die Frage stellt sich ja nicht. Die Gefährdungsbeurteilung umfasst ja grundsätzlich die Tätigkeit im Sinne des § 5 ArbSchG. Die Gefährdungsbeurteilung sollte die Gefährdungen für das Arbeiten an elektrischen Anlagen schon beinhalten. Bei uns das so. Die Anlagenverantwortung kommt ja aus der VDE und nicht explizit aus dem Arbeitsschutzrecht.

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE

  • Das kann ich bestätigen, Danke für die Antworten. Das Thema ist erledigt. ich habe das alles zusammen getragen und ein bisschen in Form gebracht. Der Kunden hat es verstanden und gewürdigt. Beste Grüße Sifuzzi

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513