Monitore, die eine Zulassung für notwendige Flure, Flucht- und Rettungswege haben

ELK | Anzeige
UVEX| Anzeige
  • Hallo und guten Morgen,

wir wollen in unseren Dienststellen Monitore zur Begrüßung und Informationen aufhängen. Das meistens nicht funktioniert, weil dies meistens in Flucht- und Rettungswegen bzw. notwendigen Fluren stattfinden sollte.
    Durch Zufall habe ich einen Monitor im www gefunden, der die Anforderungen B1 gem. DIN 4102 erfüllt. Mit Zertifikat. Unser Sachverständiger macht da sogar mit und hat diese zugelassen.
    Wer mehr Info möchte, kann mich anschreiben.

Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

Gruß Mick

• Uvex | Anzeige
  • Kleiner Hinweis am Rande: Ich kann auch "stinknormale" Monitore verwenden, wenn ich entsprechende Kompensationsmaßnahmen treffe. Hier geht es z.B. um gezielte Objektlöschung, Einhausungen etc.

Fragt mich aber nicht nach Aufwand- und Kostenvergleichen... ;-)

In diesem Sinne
    Der Michael

"...and the image is reflected back to the other side..." (Alan Parsons Project)

• Kleiner Hinweis am Rande: Ich kann auch "stinknormale" Monitore verwenden, wenn ich entsprechende Kompensationsmaßnahmen treffe. Hier geht es z.B. um gezielte Objektlöschung, Einhausungen etc.

Fragt mich aber nicht nach Aufwand- und Kostenvergleichen... ;-)

In diesem Sinne
    Der Michael

Einhausung eines Monitors in ein F 30 Gehäuse kostet ca. €4.000,--, wiegt ca. 200 kg und sieht sche.... aus. Haben wir im Keller.

(unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

Gruß Mick

• Die sind genauso leer, wie die Staats- oder auch Landeskassen.
    Auf der Seite haben wir auch gekauft. Das sollte aber ein großer Monitor sein, zum unter die Decke hängen, mit Lüftung und zipp und zapp.
    Dann kommt das von obern raus.

(unbekannt)

(Leo Tolstoi)

Gruß Mick

• Uvex | Anzeige