Neuer Verlag für Themen des Arbeitsschutzes - PP Praxis Pur Medien GmbH

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich hatte gerade ein Telefonat mit dem oben genannten Unternehmen, welche mir ohne umschweife erklärte, dass die Behörden aktuell große Firmen auf die Durchführungen der Arbeitsschutzmaßnahmen hin überprüfen und zum Teil saftige Strafen verhängen würden. Gerade auch in Hinblick auf die Beurteilung der psychsichen Belastung, welche wir ja hoffentlich durchgeführt hätten.

    Durch die aktellen Änderungen des Gesetzgebers würden wir wahrscheinlich nur Teilweise die Anforderungen erfüllen können - Aber zum Glück hat sie mich ja erreicht - Sie hat eine Wissenssammlung welche monatlich erscheint zu all diesen Themen, welche sie mir unbedigt zusenden müsste.....

    Ich habe dankend abgelehhnt.

    Zur Info:

    Der Geschäftsführer der PP Praxis Pur Medien GmbH, ist zufälliger Weise :whistling: ein ehemaliges Vorstandsmitglied des Verlags der Deutschen Wirtschaft - und wem hier nocht nicht die Alarmglocken schrillen darf diesen gerne einmal googlen.... :wacko:

    Also aufgepasst am Telefon, sie versucht es dauerhaft einem das Wort "Ja" aus dem Munde zu entlocken...

    Gruß

    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • ANZEIGE
  • Bei mir auch schon aufgetaucht mit dem gleichen Wortlaut. Auch abgelehnt.
    So richtig Lust hat die Geschäftsleitung aber auch nicht auf das Thema. Habe das Thema vor einem Jahr mal in eine Präsi gepackt und BR, Werkleiter.... vorgestellt. Auch die Möglichkeit recherchiert mit der Uni-Berlin hier einen Vertrag zu machen. Die hätten nicht nur die Befragung gemacht sondern auch die Auswertung mit Vorschlag von Maßnahmen.
    Leider vom WL angelehnt und so mache ich bei jeder GBU-Arbeitsplatzanalyse halt 4 Fragen zur Psyche mit. Is nicht dolle, aber immerhin etwas.
    Hat es jemand von euch geschafft die Leitung gegen ihren Willen zu überzeugen, die Beurteilung durchzuführen? Wie?
    Eine Lüftungsanlage für 20T€ kann ich leiter verkaufen.

    Grüße

  • Hallo,

    ein stolzer Preis für deren Zeitschrift. 8 Seiten = 19.95 Euro
    + Versand x 30 im Jahr....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    und was steht drin? Selber verfasste Texte oder nur kopierte
    Infos aus Newslettern etc?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ich hatte das Exemplar vor einigen Monaten in den Händen.
    Auf den 8 Seiten waren 6 Themen untergebracht. Der Vergleich mit einem Newsletter passt. Die Themen konnten auf dem Platz nicht umfassend behandelt werden. Es gab auch viele Verweise auf die Online-Angebote für Abonennten, die ich natürlich nicht beurteilen kann.

    Leider war der Stil reißerisch, aber auch das mag im Online-Angebot anders sein.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Caterpilar gemacht. Meine Meinung viel zu teuer mit wenig teils veralteten Inhalt. Die Infos habe ich kostengünstiger bei der BG u. DGUV bekommen.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE