Fachplaner vorbeugender Brandschutz

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hey Leute,


    ich interessiere mich sehr für das Seminar, ich habe mich bereits beim Tüv dafür angemeldet und im nachhinein im Netz günstigere Anbieter gefunden. Natürlich lass ich mich davon nicht beirren, allerdings würd ich gern wissen:


    Hat jemand von euch diese Ausbildung ? Und wie hat er Sie empfunden ? -> Auf was muss ich mich gefasst machen.



    Liebe Grüße

    Liebe Grüße


    Daniel

  • ANZEIGE
  • Ex Kollega, er war in der Werksfeuerwehr Großkonzern, aber wegen Gesundheitsproblemen körperlich der Aufgabe nicht mehr gewachsen, hat umgesattelt von abwehrend auf vorbeugend, und hat den Fachplaner gemacht.


    Schlauer Mann, aber kein Akademiker (auch kein Techniker oder Meister). Für ihn war's anstrengend, aber machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Hallo,


    im Nachgang betrachtet als Zeit- und Geldverschwendung.
    Dafür ist es einfach zu pauschal gehalten, was natürlich aber
    bei 16x Baurecht nicht verwundert. Man bekommt einen
    Einblick, doch es praxistauglich umsetzen zu können...
    funktioniert nicht wirklich. Der größte Lerneffekt hatte
    hier die Praxis.


    Wer sich generell mal mit dem Thema Brandschutzplanung
    beschäftigen möchte, sollte sich diese Seite:
    brandschutzfachplaner.de ansehen.

    Werksfeuerwehr

    Werksfeuerwehr.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Danke für die Antworten.


    Ich glaube zu wissen was du meinst, allerdings is mir die Qualifikation sehr wichtig um meine Beruflichen Ziele mit Richtung zum Sachverständigen und in Selbstständiger Tätigkeit sehr wichtig.
    Sie bewerben dieses Seminar als sehr Praxisorientiert, kann ich mir kaum vorstellen, bin da sehr gespannt.



    Eine weitere Frage allerdings : Weist du ob dieser Lehrgang bei dem Veranstalter im Bildungsgesetz im Bezug auf Bildungsurlaub greift, finde da nix und der zuständige Projektleiter konnte mir auch nicht weiter helfen.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße


    Daniel

  • Hallo,

    Eine weitere Frage allerdings : Weist du ob dieser Lehrgang bei dem Veranstalter im Bildungsgesetz im Bezug auf Bildungsurlaub greift, finde da nix und der zuständige Projektleiter konnte mir auch nicht weiter helfen.

    Bin ich überfragt, sorry.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Ergänzung:


    Hier mal nachgelesen?


    https://rp.baden-wuerttemberg.…/Seiten/Bildungszeit.aspx


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010