Vergleich Unfallzahlen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Gemeinde,


    ich benötige eure Hilfe. ;)
    Und zwar, ich muss die Branchenbezogenen Unfallzahlen aus dem Jahresbericht der Krankenkasse mit unseren Unfallzahlen im Betrieb vergleichen. Ich möchte gerne wissen ob wir im Bereich des Branchendurchschnitt liegen oder sogar eventuell besser bzw. schlechter sind.


    Kann mir jemand helfen wie ich diese Einheit "pro 100 Versichertenjahre" ins Verhältnis zu unseren Unfallzahlen stellen kann? ?(


    Vielen Dank schon mal! :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank für eure Antworten. Aber ich befürchte meine Frage war nicht ganz eindeutig formuliert :D .


    Nochmal zu meinen Problemen.... ich habe quasi von der Krankenkasse den Jahresbericht bekommen. Darin enthalten ist die Statistik über die Arbeitsunfähigkeit wegen eines Arbeitsunfall --> angegeben in der Einheit "je 100 Versichertenjahre" .
    Das soll ich Vergleichen mit der Statistik der BG, um zu sehen wie wir im BG Durchschnitt so liegen aber die haben in ihrer Statistik die Einheit --> "je 1000 Versicherte"


    Kann mir einer sagen wie ich beide Einheiten vereinheitlichen kann um zu sehen wie unsere Unfallzahlen zum Verhältnis der BG stehen!? ?(?(

  • Moin,


    warum berechnest du nicht eure 1000-Mann-Quote und vergleichst dann direkt mit der BG? Dürfte vermutlich genauer sein.
    Eure Beschäftigten werden doch bestimmt bei mehr als einer Krankenkasse versichert sein? Außerdem dürfen die Krankenkassen solche Zahlen erst ab einer gewissen Anzahl von Versicherten an den Betrieb weitergeben. So habe ich es jedenfalls im Kopf.

    Gruß Roland

  • ANZEIGE