Gefährdungsbeurteilung Kryolipolyse, CO2-Kältelifting, Eissauna

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Fachleute,


    hat jemand im Forum Kenntnis über Kryotherapie sowie Kryolipolyse im Bereich von Wellnessanwendungen oder im Bereich der Heilkunde, mit dem ich mich austauschen könnte?


    Gruß
    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Schreib mal @deUil an. Die kommt aus dem Klinikbereich.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • mach ich, danke!

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Schreib mal @deUil an. Die kommt aus dem Klinikbereich.

    na hoffentlich ist das keine Scheichwerbung....


    @Nullchecker: Ist autofahren gefährlich ?
    Ich kenne mich mit dem Thema an sich nicht aus, aber mit einer Bedienungsanleitung o.ä könne ich evtl was sagen. Wie wird die Käklte erzeugt?
    Gibt es eine Kältekammer, ein Gerät, Kältepackungen,Trockeneis evtl aus CO2...???

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ..Danke, ich melde mich morgen noch einmal dazu. Da kommt wohl noch mehr!


    Gruß
    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Zwischenstand:


    Danke für eure Beteiligung!


    Fakt ist, dass der Betrieb solcher sog. Eissaunen ( da stecken oftmals die hochbezahlten Sportler drin :) ) in den Bundesländern unterschiedlich geregelt ist. Einige Bundesländer verlangen zum Betreiben medizinisches Personal, also Heilpraktiker oder Ärzte. In anderen Bundesländern geht es ohne! Nach Rückfrage beim Lieferanten, geht man dort im Hinblick auf die unklare Gesetzeslage hin und empfiehlt generell die Beteiligung eines Heilpraktikers.
    Der Kunde hat seinen Sitz in NRW und dieses Bundesland verlangt med. Personal. Das erste Problem scheint damit geklärt.


    Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens möchte die Baubehörde eben jenen Nachweis der Gefahrenfreiheit! "Betriebsanleitungen und Produkterläuterungen vom Hersteller reichen nicht aus" !


    @deUil - wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich noch einmal bei dir. Danke!


    Gruß
    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!