LEK 2 - Themen Suche

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • @alle: Danke für euren guten Tipps, habe die Arbeit nun fertig und gestern ist sie rausgegangen. Mal sehen was dabei rum kommt.

  • ANZEIGE
  • Im Großen und Ganzen habe ich die Struktur zum Aufbau im Kopf und werde das Spaltenmodell wohl einbeziehen.

    Eine Vorlage wäre halt gut, dass ich mir mal einen Überblick verschaffen kann. Hat jemand dieses Thema schon mal behandelt ?

  • Gibt es so etwas wie eine Sammlung von Vorschlägen, die man als Inspiration nehmen kann um ein Thema für den eigenen Betrieb abzuleiten?

    Ich schreibe meine LEK I in Kürze, habe jedoch für den nächsten Schritt noch nichts festgelegt, da ich in einem großen Unternehmen der Petrochemie arbeite und fast unmöglich scheint ein Thema bis zur Umsetzung bzw Wirksamkeitsprüfung zu bringen, da unsere Genehmigungsprozesse sich teilweise über Jahre hinziehen:wacko:

    Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar!

  • Na ja, in der Petrochemie stehen regelmäßig Stillstände bzw. Turnarounds an. Da gibt es sicher unzählige Themen, ich denke da z. B. an Aus- und Einbau von Equipment inkl. der Revision des Equipments. Das ist natürlich nur ein Beispiel.



    Gruß Michael



    Tane Edith hat noch ein P.S.: Du kannst einige der 7 Handlunmgsschritte auch nur beschreiben. Meine Praktikumsarbeit begann mit einer Wirkungskontrolle, die zeigte, dass das Ziel nicht erreicht wurde. Ich beschrieb dann die nächsten Schritte soweit ich sie verfolgen konnte und die noch in der damaligen Zukunft liegenden Schritte, also die Umsetzung der neuen Lösung usw.

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Micherheit ()

  • Hallo,


    hathor das Problem hatte ich auch bei meiner Lek2.

    Da ich das in einem Intensivkurs(Zeitlich sehr knap) gemacht hatte kam ich gar nicht bis zur Wirkungskontrolle.

    Sprich da am besten mit deinen Dozenten und erkläre Ihnen das Problem, die meisten zeigen sich da einsichtig.

    Ich habe dann in dem Praktikumsbericht das auch so vermerkt und habe dann die Schritte theoretisch weitergeführt.

    @Kirstin82 ich drücke die Daumen aber das wird schon :)


    Mfg Jens

    Man kann den Menschen das schwimmen beibringen, schwimmen müssen Sie allerdings selbst. 8)

  • ANZEIGE
  • Im Großen und Ganzen habe ich die Struktur zum Aufbau im Kopf und werde das Spaltenmodell wohl einbeziehen.

    Eine Vorlage wäre halt gut, dass ich mir mal einen Überblick verschaffen kann. Hat jemand dieses Thema schon mal behandelt ?

    Keiner ???

  • Nochmal eine Frage zum Aubau:

    Wende ich die 7 Handlungsschritte auf den Prozess der Einführung des Freigabesystems an oder an den eigentlichen Prozess der Neuanschaffung eines Gefahrstoffs?