Sahara Hitze

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ...hier auch

    Danke dafür.. Und geklaut und in die Unterweisung eingebaut...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Wir haben gute Erfahrung mit Kühl-Funktionskleidung von E.COOLINE gemacht.


    Sowohl die Weste, als auch die Pulskühler funktionieren gut und ich bekam
    positive Rückmeldungen.


    Da es bei uns nicht nur bei diesen Temperaturen sehr warm ist wurde diese Teile angeschafft.


    Ist sicherlich keine schnelle, aber eine gute Lösung.

  • ANZEIGE
  • Zu E-Cooline: Alle mir bekannten Firmen haben mit wassergekühlter Funktionskleidung die besten Erfahrungen gemacht und wenn dann Produkte beschafft, die einfach in Wasser eingetaucht werden und anschließend über die Verdunstungskälte kühlen. E-Cooline gehört zu den führenden Anbietern von Kühlbekleidung.


    Je nach Kleidungsstück und Modell wird das Textil einmal oder öfter am Tag (Praxistipp: Textilien beschaffen, die mit einmal tränken über den Arbeitstag helfen) einfach in Wasser getaucht und so mit Wasser getränkt. Danach wird das Textil angezogen und kühlt x Stunden.


    Hauptanwendungsbereich von Kühlbekleidung sind Gießereien, Stahlwerke, o.ä. Also ja, damit kann man richtig arbeiten und wer ordentliche Qualität kauft sowie diese nach Herstellervorgaben richtig pflegt, hat einen langen Nutzen der Funktionstextilien.

  • Hauptanwendungsbereich von Kühlbekleidung sind Gießereien, Stahlwerke,

    Auch für den Bau bei den derzeitigen Temperaturen geeignet. Wird auch von der BG Bau gefördert .


    https://www.bgbau.de/service/a…r-sonnen-und-hitzeschutz/

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • cooler Typ und heißer Kerl 8o8o


    :Lach::44::Lach::44:
    Egal was du nimmst... nimm weniger oder gib mir davon ab....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • -----cooler Typ und heißer Kerl

    mit deiner Anwesenheit hast du in dem Büro auf dem Foto aber ein Klimaproblem!
    :12:


    Gruß
    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Ich komme grade von der Unterweisung...
    Metallhalle wo geschweißt, geflect etc. wird. Alter Bestand, alles nicht isoliert; Blechdach.


    Danach kommt einer der Beschäftigten zu mir und grinst.
    "Weißt du was ich mache? Hinter der Halle fließt der Dorfbach. Wir haben uns dort ein kleines Becken/Stauwehr (aus Steinen) gebaut. In der Mittagspause ist dort kollektives Nacktbaden für die Schweißabteilung (Ich hoffe ihr bemerkt dass zugegeben SEHR flache Wortspiel "Schweißabteilung) . Die Abkühlung hält dann bis abends."


    Passt ja....


    Fließendes Wasser, Kleidungserleichertung, Trinkwasser.....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ..und in welcher DGUV I wird diese Maßnahme erwähnt ?


    :Lach:

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • DGUV I

    DGUV des pragmatisch denkenden Menschen.... sollte manchmal öfters zu Grunde gelegt werden. :D


    Ich hab mir das nur versucht kurz vorzustellen. Die Schweißabteilung geschlossen, splitterfasernackt, johlend und hüpfend im Dorfbach direkt hinter dem Verwaltungsbereich....
    Was dann natürlich wieder weitere Gefährdungen wie Augenkrebs, Kollaps durch Luftmangel (Lachen) zur Folge haben könnte...
    :Lach:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • …von den Verletzungen bei Fischbestand im Gewässer abgesehen
    :Lach::Lach::Lach:

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Kollaps durch Luftmangel

    Also keine Atemlosigkeit aufgrund ästhetichher Anblicke wie im Werbespont für Zuckerfreie braune Limo...

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Atemlosigkeit

    Atemlosigkeit aufgrund gesteigerter Erheiterung... und nicht irgendwelcher unzüchtiger Fantasien unbeschäftigter Bürodamen...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Fließendes Wasser, Kleidungserleichertung, Trinkwasser

    Da geh ich jetzt auch mal hin :thumbup:

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Da geh ich jetzt auch mal hin

    Zieh dir bloß was an. Sonst droht Atemnot... bei anderen. Siehe oben. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike