Gutes Taschenmesser gesucht

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Ich fände es eher befremdlich, wenn die Person, die "das richtige Werkzeug für die richtige Tätigkeit" predigt, mit Rambos Kampfmesser hantiert.
    Wir stellen Sicherheitsmesser und geeignetes Werkzeug zur Verfügung, unterweisen den Umgang damit, ziehen Cuttermesser mit feststehender Klinge ein etc. und dann laufen wir rum wie der Hauptdarsteller im Kettensägenmassakker? Nein, das passt für mich nicht zusammen.


    Das ist für mich das gleiche, wie wenn auf einer Baustelle Sicherheitsschuhe und Helm verpflichtend vorgeschrieben sind und dann bei der Baustellenbesprechung die SiFa und der SiGeKo in Sketchers und Basecap rumlaufen. Damit reißt man eher mit dem Arsch ein, was man mit den Händen aufgebaut hat.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Ich weiß nicht, wo Ihr ein Rambo-Messer sieht. Das Ding passt in die Faust...


    Fakt: jede Menge Kram wird versprochen zu entsorgen - passiert nicht. Für den Kram habe ich bereits die Zusage, zerschneiden zu dürfen, KANN ich aber nicht. Und am nächsten Tag ist er wieder in Verwendung. Ein Wunder...


    Also: das Werkzeug, um kaputte Dinge unbrauchbar zu machen (Elektrogeräte, Schlaufen, PSA), vor den Augen des Besitzers, und mit seinem Einverständnis SOLL her.


    GANZ einfache Aufgabe.


    Cuttermesser: ungeeignet, da keine Hebelwirkung.
    Seitenschneider: ungeeignet, damit schneide ich keine Schlaufen durch
    Taschenmesser: bisher geeignet.

  • Moin


    wie wäre es denn damit:





    Victorinox Taschenmesser Swiss Champ XAVT (83 Funktionen, Digitalanzeige, Bit-Schlüssel) rot transparent


    Die folgende Kundenrezension gefällt mir sehr


    "Ursprünglich hatten wir uns besagte Waschmaschine israelischer Herstellung zulegen wollen, sind dann aber doch auf Nummer sicher gegangen. Messer Jonathan ist mittlerweile ein wichtiges Familienmitglied und nicht mehr wegzudenken.


    Er schneidet Gemüse jeder Art, rührt, zerteilt un raspelt sämtlich Zutaten, kocht, isst auf, spült ab, fährt die Kinder zur Schule, wechselt die Autoreifen, geht einkaufen, fährt zum Baumarkt, besteigt den Briefträger, führt den Hund aus, lädt das Handy, geht aufs Amt, baut uns ein neues Haus, poliert die Felgen, hat uns neue Vorhänge genäht, den Nahostkonflikt gelöst, Protestbriefe an Andrea Nahles geschrieben, den Garten umgegraben, eine Kernspaltung herbeigeführt, zum Tanz aufgespielt, ist mit dem Eierkocher durchgebrannt aber zurückgekehrt, den bösen Nachgarn das Auto zerkratzt, das Finale von Lost erklärt, den Berliner Flughafen fertig gebaut, Kim Jong Un ermordet, Paulo Coelhos potentielle Federn eingesammelt, ein indisches Waisenkind adoptiert, die Rentenprobleme gelöst, zwei Kinderarbeitswerkstätten geschlossen, die sizilianische Mafia ausgeschaltet, das Ozonloch gestopft, ein schwarzes Loch angeflogen und wieder rausgekommen, Slash und Axl Rose beim Abnehmen geholfen, Rammsteins neues Album produziert, Venedig aus dem Wasser gezogen, Kurt Cobain wiederbelebt, die vierte Staffel von "Prison Break" vertilgt, unseren Kompost in den Orbit geschickt, in Seattle geschlafen, den Zodiak-Code entschlüsselt, Frieden auf Erden geschaffen, Nemo gefunden, Tony Jaa nach Hollywood eingeladen, House of Cards mit Kevin Spacey fertiggestellt, Sandstein versiegelt, Nick Cage ein paar gute Rollen gegeben, Stuttgart 21 fertiggebaut, Trumps Mauer fertiggestellt und den Kanadiern auch eine gebaut, die Titanic geborgen und nach New York geschickt, war mit Elon Musik Eis essen und hat Chock Norris beim Armdrücken besiegt.
    Unser Jonathan."


    Gruß


    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler


    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • @azrazr


    Also ich weis nicht? Was rauchst Du eigentlich in deiner Freizeit?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • okay, gehen wir die ganze Sache einmal von einer anderen Seite an.


    Welche Empfindungen hast du beim Zertrennen der Verbindungen und Schlaufen mit dem Messer des Kollegen?????

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • :Lach::44::Lach::44::Lach::44::Lach::44::Lach::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ihr seid albern. Geht ins Wochenende! ABMARSCH!




    Nur, damit Ihr es wisst: ich habe bereits 4 Kabelbinder und ein Dutzend ausgeblichene Flatterbänder abgeschnitten! Daneben habe ich 8 PSA-Plakate aufgehängt, macht 16 Kabelbinder, die ich demnächst wieder wegschneiden muss, wenn sich die PSA-Lage ändert.


    Und jetzt gehe ich weiter saubermachen. Mit MEINEM neuen Taschenmesser!


    (Wenn die Arbeiter nach einer Sperrung die Sperrung auch wieder aufheben würden, wenn sie nicht benötigt wird, bräuchte ich kein Messer!)

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • Danke. Jawohl!!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE