Halle, Saale

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin Michael


    Na, na Ist das Schleichwerbung für den Osten?
    Denke aber ist sicher gute Wahl.
    Wegen einem Spezialfach hab ich in Kiel studiert. Und die CAU war damal fast mittelaltetlich ausgestattet.
    Gruss an die junge Kollegin.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Nein, das ist natürlich keine Schleichwerbung, das ist die Rache der Wessis! Es sind so viele Ossis in den Westen gegangen, da wird es Zeit, dass endlich auch etwas mehr Wessis in den Osten gehen! *lach*


    Aber mal im Ernst: Infrastruktur, Hochschule und Studienbedingungen sind sehr gut - was will man mehr? Auf dem Campus trifft man ohnehin Leute aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt.


    Meine Generation kennt ja noch das geteilte Land, aber für meine in den 90er Jahren geborenen Kinder ist Deutschland einfach Deutschland. Da gibt es den Norden, den Süden, den Osten und den Westen. Und wenn das Wunschfach zufällig an einer von uns aus gesehen östlich gelegenen Uni gelehrt wird, ist das egal, denn irgendwie sind von hier aus fast alle deutschen Unis im Osten... Mal Nordosten, mal Südosten, aber immer Osten! ^^



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.