Hallo aus Lutherstadt Eisleben

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich auch kurz vorzustellen. :516:



    Name: Christoph
    Alter: 38 Jahre
    Wohnort: Eisleben



    Komme aus dem "Mansfelder Land" und bin in der Ausbildung zum SiFa, habe im April mit der Ausbildung begonnen und die LEK1 erfolgreich hinter mich gebracht.
    Ich arbeite in einem mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Sachsen-Anhalt im Bereich Vertrieb und Arbeitsschutz.
    Bezogen auf den Sifa Fachbereich bin ich nicht ganz unbeleckt, Bin des weiteren schon SiGeko nach RAB 30 Anl. B & C sowie BGR 128 Koordinator.
    Habe des weiteren die Sachkunde PSAgA; TRGS 519; TRGS 524 um nur einige zu nennen.


    Hoffe Thematisch etwas Unterstützung bei der Ausbildung hier im Forum herauszulesen und so manche Wissenslücke bzgl. der Ausbildung zu schließen. :Lach:



    Viele Grüße
    Christoph

  • ANZEIGE
  • Moin Christoph,


    dann füllen wir gleich mal die erste Wissenslücke. :Lach: Die BGR 128 ist jetzt die DGUV Regel 101-004. ;) Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • :516: Christoph,


    hier im Board.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • :wel:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick