Newsletter

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen!
    Wir alle kennen sie... die ständigen Newsletter.
    Anfangs ist man hoch guter Dinge und meldet sich bei ständig neuen und besseren Abietern von Newslttern rund um das Thema Arbeitsschutz an.
    Nur irgendwann die Ernüchterung... Irgendwie alle nicht schlecht, aber nix wirklich gutes dabei!


    Nun meine Frage: Kann mir einer einen guten Newsletter empfehlen, der mir regelmäßig (z.B monatlich oder quartalsweise ) Informationen über Neuerungen in staatlichen Regelungen (z.B ASR oder TR) aber auch zu Regelungen der Unfallversicherungsträger (z.B DGUV Vorschriften etc) bietet?


    LG

  • ANZEIGE
  • Hi.
    Ich hab zwei.
    Einmal den
    - BGVR Infodienst
    und den von
    - Umwelt-online (da hab ich ein Konto). Die infromieren mich immer in Bezug auf mein hinterlegtes Rechtskataster


    Bei den anderen gehts mir wie dir.
    Einmal angemeldet und dann kommt irgendwann nur noch Mist.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Hallo,


    habe eigentlich zwei relevante Newsletter.
    Newsletter der DGUV welcher über die Änderungen im DGUV Regelwerk informiert, aber auch über aktuelles in den Kampangen der DGUV bzw. BGen.
    Newsletter der BAUA über die Änderungen im Technischen Regelwerk und Verordnungen.


    Gruß
    Mattes

  • ...hallo zu den bereits genannten habe ich noch BUZER. Hier bekommst du Informationen über Gesetzesänderungen aller Art!
    Außerdem beziehe ich den SUVA Newsletter, immer mal schauen was die Nachbarn so machen.
    Da unser Kundenkreis weit gestreut und von A - Z alles dabei ist, selbstverständlich auch die diversen Newsletter der BG´n (Unfallkasse) und den Pressedienst des Bundesinstitut für Risikobewertung.
    .....und diverse andere, mehr oder weniger informative Newsletter die Themen wie z.B. Gefahrgut, Normung, usw. abdecken.


    Gruß Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE