Vorausschau der Netzwerktreffen 2020

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Sehr geehrte Menschenschützer,


    zur rechtzeitigen Terminreservierung hier unser Jahresplan für 2020.


    Hier die zugehörigen Kalendereinträge:


    1. Treffen: (11.02.2020) Pumpspeicherwerk Hohenwarte, Vattenfall Wasserkraft GmbH, Preßwitzer Str. 25, 07338 Hohenwarte (oder Pumpspeicherwerk Goldistal) für die Begehung sind Sicherheitsschuhe erforderlich.


    2. Treffen: (15.04.2020) Feuer- und Rettungswache 1, 34117 Kassel, Wolfhager Straße 25


    3. Treffen: (08.09. 2020) ÜAG gGmbH Jena; Ilmstr. 1; 07743 Jena


    4. Treffen: (20.-21.11.2020) BGW Akademie Dresden, (Haus 8, Königsbrücker Landstraße 2, D - 01109 Dresden


    Die Feinplanung und der Versand der Einladungen erfolgt ca. 6-8 Wochen vorher. Dank unserer Sponsoren werden i.R. keine Seminargebühren erhoben. Anreise, Verpflegung und eventuelle Übernachtungen erfolgen auf eigene Kosten.


    Wer noch nicht im Verteiler ist, sendet bitte ein Mail mit seinen Kontaktdaten an: info@sifa-netzwerk.de
    Es lohnt sich!


    Reinhard Bock im Namen des OrgaTeams

  • ANZEIGE
  • 2. Treffen: Feuer- und Rettungswache 1, 34117 Kassel, Wolfhager Straße 25 (angefragt)

    Da scheint ein alter Link hinterlegt zu sein, zumindest führt er auf einen Termin in der Vergangenheit

    Ich bin übrigens immer noch nicht im Verteiler

    Ich auch nicht, zumindest habe ich noch nie eine entsprechende Mail empfangen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Guten Morgen Reinhard,


    anscheinend hast Du mich gelöscht. Ich war mal im Verteiler, jetzt anscheinend nicht mehr.
    Beim ersten Termin ist anscheinend ein alter Termin bzw. der falsche Link hinterlegt. Daran würde ich gern teilnehmen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich war mal im Verteiler, jetzt anscheinend nicht mehr

    Hallo Michael,


    ich habe die 2@ Adresse genommen.
    Manchmal habe ich die Zeilenumbruch Darstellung eingestellt und da wird beim rauskopieren ein Bindestrich in die Adresse eingefügt.
    Aber jetzt sollte es klappen.


    cc alle:
    Danke für Eure Hinweise. Jetzt sollte alles passen.
    Wer sich selbst mit einem Vortrag/Experiment/Ausstellungsstücken einbringen möchte, schickt mir bitte ein Mail.


    VG Reinhard

  • Jetzt sollte alles passen.

    Schau Dir Deinen ersten Beitrag noch einmal in Ruhe an. ;(


    Da steht 2* hintereinander 2. Treffen mit jeweils dem gleichen Link, aber dann ein anderer Text dahinter.
    Ich gehe davon aus, der Link zum 1. Treffen fehlt.


    Zum Glück ist es bis 2020 noch ein wenig Zeit für Korrekturen. :P:saint:

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • 2. Treffen: (22.04.2020) Feuer- und Rettungswache 1

    Hallo Kollegen,


    das Thema der Veranstaltung ist "Schutz von Menschen und Sachwerten – Brand-und Explosionsschutz" und ich habe gerade die Info bekommen das der Experimentalvortrag „Brandversuche an Sitzmöbeln“ kommt.

    Nach dem Essen ist eine Führung durch die Feuer- und Rettungswache 1 und die Leitfunkstelle Kassel geplant.


    Danke an unseren Netzwerker Uwe fürs organisieren.


    Das wird wieder ein tolles Treffen


    VG Reinhard

  • 4. Treffen: (20.-21.11.2020) BGW Akademie Dresden

    hier ein kurzer Zwischenstand.

    Auf meiner Hotelliste stehen schon 32 Teilnehmer. Auf der Teilnehmerliste 25 TN (wobei sich einige doppeln). Aber es wächst und wir können für die Planung sehen in welchen Größenordnungen Aufwände entstehen.


    Übrigens die Mediathek http://www.arbeitsschutzfilm.de/mediathek/ hat im nächsten Jahr auch ihr 10 jähriges und möchte sich am Treffen beteiligen. Also ein Grund mehr nach Dresden zu kommen.


    VG Reinhard

  • Guten Morgen Reinhard,


    ich habe mich bei Dir für diesen Treffen angemeldet. Das Hotel habe ich noch nicht gebucht. Muss erst die Zusage meines Arbeitgebers abwarten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,


    ich hatte im 1. Jahresplan noch die Beteiligung am "Deutschen Arbeitssicherheitskongress 2020", im Mai stehen. Nun habe ich die Mitteilung erhalten, dass er abgesagt worden ist.

    Als die Werbung dafür begann war es mir zu praxisfern. Also habe ich die Beteiligung von 10-15 Netzwerkern angeboten die täglich mit einem Forum "Aus der Praxis für die Praxis" für den realen Sifa-Input sorgen könnten. Leider wurde das 2 x abgelehnt.

    Vom Grundanliegen war der Kongress schon wichtig. Leider war die Zielgruppe nicht exakt definiert.


    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Experimentalvortrag „Brandversuche an Sitzmöbeln“

    für das Treffen in Kassel habe ich gerade die Zusage für einen Vortrag: "Brandabschnitte und nachträgliche zerstörungsarme Brandschutzertüchtigung mit anschließender Material-und Einbaudemonstration von Brandabschottungen erhalten.

    (zur Einstimmung: Rauchausbreitung im Brandabschnitt)