LEK 1

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin liebe Mitglieder ;)


    Zwar bin auch ein Neuling in diesem Form und habe noch relativ wenig Ahnung vom Arbeitsschutz, doch eins möchte in den "Azubis" mit auf den Weg geben.


    Ich habe mir vor der LEK 1 wirklich sehr große Sorgen gemacht, da ich allg. sehr wenig mit dem Thema Arbeitsschutz zu tun hatte. Mein Vorgänger, der den Job als Sifa hingeschmissen hat, hat die ganze Sache nicht wirklich besser gemacht. Er hat mir ständig erzählt, wie schwer die Prüfung doch sei und wie hoch die Durchfall-Quote ist.


    Ich hatte meine Prüfung vor ca. 2 Wochen und habe auch bestanden 8o


    Also lasst euch nicht verrückt machen und bearbeitet dich Stick ordentlich durch, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.


    Beste grüße Thomas :138:

  • ANZEIGE
  • Ja, habe die Prüfung (LEK1) auch hinter mir. Muss sagen - die Fragen waren schon... etwas seltsam.
    Der Aufbau der Fragen ist wirklich wie bei der DGUV beschrieben: https://www.dguv.de/sifa-online/lek-1/aufbau/index.jsp
    Ich hatte viele Dinge (Grafiken und Begriffe) auswendig gelernt - die kamen gar nicht. Jede Prüfung hat wohl einen anderen Schwerpunkt.


    ABER: sie ist zu schaffen... (bei uns haben auch alle bestanden - haben aber auch gelernt)

  • Oh ja, die Fragen sind teilweise komisch gestellt.
    Was ich berichten kann ist auch jenes, das lernen von MC Fragen nicht immer sinnig ist, mann muss wissen was gefragt wird.
    In den Selbstlernphasen sind Fragen in MC, die dann in der Prüfung offen sind, so war es z.B. bei mir.
    Das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber man stutzt dann kurz, weil das Ausschlussverfahren dann eben nicht mehr geht);

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, also absoluter Laie :) und habe die LEK 1 vor kurzem bestanden.


    Mir haben die Online Tests von ProFasi geholfen. Man hat sich hierbei schon mit den Fragesystemen und div. Zuordnungen auseinandergesetzt. Ich fand es ganz ok. Kostet allerdings doch ein paar Euro.


    Beste Grüße

    Enzi